Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Abschnitt 57 der Berliner Polizei
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Edmond,

auch diese drei Modelle sehen super aus. Am besten gefällt mir einfach der SW4 aber auch die anderen beiden wissen zu gefallen.

Super Umsetzung der Modelle.

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Abschnitt 57 der Berliner Polizei
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 19:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
Es geht weiter, 3 Alte und 1 Neuer werden heute vorgestellt. Der Mercedes-PKW ist kein Streifenwagen im eigentlichem Sinne, damit fährt der Dienstgruppenleiter "Einsatzwagen" (obs sowas wirklich gibt keine Ahnung aber bei 9 fiktiven Funkstreifen brauchts halt nen "Erziehungsberechtigten" für die Jungs und Mädels :mrgreen: ) im Bedarfsfalle raus. Fahrzeug ist auch schon länger in der Vitrine, die Scheinwerfer dürften vorne eingeklebt sein, jetzt sieht man wozu das führt, Gelbstich! Die beiden Golf hingegen sind Funkstreifen, oder wie man sagen würde Einsatzwagen Abschnitt. Hier habe ich mal ne Heckwarnanlage probiert, finde sowas ja eigentlich nicht schlecht. Als rollende Werkzeugkiste oder halt Gerätegruppenkraftwagen hab ich mir nen gebrauchten Preiser LF vorgeknöpft. Der Vorbesitzer hat nicht mit Klebstoff gespart, was dann zu Problemen führte. Erst die Demontage dann die Montage. (Spaltmaß Aufbaudach :roll: ) Das Dach des Aufbaus musste auch aufwendig gespachtelt werden, gut dass es so zugebaut ist.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Abschnitt 57 der Berliner Polizei
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 19:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Edmond,

auch diese drei Modelle sind dir wieder super gelungen.

Der Gelbstich ist ja schon sehr extrem beim Mercedes :( Aber warum sollte der Dienstgruppenleiter nicht sein eigenes Fahrzeug bekommen, also eine Art Kdow.

Der Passat sieht super aus, die Heckwarnanlage passt super zum Modell. :D

Und auch der Gerätekraftwagen ist von der Umsetzung super gelungen, die Gitter vor den Fenstern, die Dachbeladung es passt alles wunderbar zusammen, doch kann ich mich mit dunkelblauen Polizeifahrzeugen einfach nicht anfreunden. Bei mir bleibt die Polizei Grün. Aber dies ist Geschmackssache. :wink:

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Abschnitt 57 der Berliner Polizei
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 22:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Der Gilb im Scheinwerfer muss gar nichts mit Kleber zu tun haben, Herpa verwendet schon lange immer wieder klaren Kunststoff für Scheinwerfergläser, der mit der Zeit gelb wird - ich habe da v.a. "französiche" Passat B4... Recht ärgerlich!
Ansonsten ist der Wagen nicht übel (ein wenig schwarzer Farbpfusch auf der Fahrertüre ließe sich vielleicht noch korrigieren :-P ). ;-)

Die Signalmaster finde ich zwar selbst für fiktive Berliner etwas übertrieben, aber gut, warum nicht. 8) Ansonsten sind auch die beiden Golf (gelle, Johannes :-P ) durchaus hübsch, ich muss mich nur immer noch an das Dekor gewöhnen (auf der Motorhaube). :mrgreen:

Auch der Gerätewagen ist unter diesen Umständen super gelungen. Ich kenne das Problem auch nur zu gut, verklebte Modelle wieder zerlegen zu müssen, immer ausgesprochen knifflig bis gefährlich. Ist aber ein Vorteil, wenn nachher wieder Farbe drauf kommt. ;-)

Tja, (blaue) Polizei-Farbe - da bist Du nun bald völlig allein auf weiter "Waldmeisterflur", Johannes, sogar die Bayern haben nun den Widerstand aufgegeben und stellen Uniform und sukzessive die Autos auf Blau um. :-P

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de