Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farb- und Lichtspiele an dt. Polizeifahrzeugen
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Tach zusammen,

diesen Mercedes Sprinter habe ich gerade eben bei Polizeiautos.de gefunden! Ich finde das Design ja nicht unbedingt sehr schick aber es fällt auf. Und die Sondersignalanlage also die ganzen Blaulichter usw. sind ja wohl mal der hammer. Bloß was ich mich frage ist es überhaupt erlaubt in Deutschland 4 Frontblitzer im Kühlergrill zu haben?

http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=3807

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei Sprinter als Kontrollstellenfahrzeug
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hendric Bunte hat geschrieben:
Bloß was ich mich frage ist es überhaupt erlaubt in Deutschland 4 Frontblitzer im Kühlergrill zu haben?

MFG Hendric


Tja, hoffentlich hat die Polizei in dem Sprinter nicht mehr Frontblitzer eingebaut als die Polizei selbst erlaubt! :lol: :lol: :lol:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Sieht irgendwie nicht sehr "deutsch" aus! Hat eher was englisches bzw. amerikanisches.

Das Fahrzeug hat wahrscheinlich auch Wail Yelp... :roll:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Der soll ja nun für die Pol in Hessen beschafft werden... Also das Design hat ja was... Bin gespannt ob sich das durchsetzt...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei Sprinter als Kontrollstellenfahrzeug
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:52 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 22:16
Beiträge: 149
Frank Diepers hat geschrieben:
Tja, hoffentlich hat die Polizei in dem Sprinter nicht mehr Frontblitzer eingebaut als die Polizei selbst erlaubt! :lol: :lol: :lol:


Wo kein Kläger.....
Man schaue nur nach BY und HH, wieviele Streigenwagen dort mit Springlicht unterwegs sind.

Also alles was die StVZO zum Thema sagt ist:

(3)Mit einer oder mehreren Kennleuchten für blaues Blinklicht (Rundumlicht) dürfen ausgerüstet sein:
1. Kraftfahrzeuge, die dem Vollzugsdienst der Polizei, der Militärpolizei, der Bundespolizei oder des Zolldienstes dienen, insbesondere Kommando-, Streifen-, Mannschaftstransport-, Verkehrsunfall-, Mordkommissionsfahrzeuge,
...
Kennleuchten für blaues Blinklicht mit einer Hauptabstrahlrichtung nach vorne sind an Kraftfahrzeugen nach Satz 1 zulässig, jedoch bei mehrspurigen Kraftfahrzeugen nur in Verbindung mit Kennleuchten für blaues Blinklicht (Rundumlicht).



Dabei fällt mir gerade mal auf, das FW/RD/etc. keine Fahrzeuge nach Satz 1 sind, die StVZO sieht Frontblitzer also nur für die Pol. und anverwandtes vor - ich bin verwirrt (wenn auch nicht überrascht :wink:).
Für Hessen habe ich einen Erlass vom HmdI im kopf, welcher irgendwann mal im Florian Hessen erschien und bestimmte Anordnungen von Blaulichtern, FroBlis und Folienbeklebung ohne gesonderte Genehmigung erlaubt.

_________________
Gruß vom Main...

...Gregor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Zitat:
Sieht irgendwie nicht sehr "deutsch" aus!


Damit ist es seit Ende der grünen Polizei ja eh' nicht mehr weit her... :roll:

Aber das Design gefällt mir sehr viel besser als reines blau/silber.

Zum Glück baue ich keine Polizeifahrzeuge, das Design im Modell hinzubekommen ist bestimmt die Hölle :shock:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Nur wo "Polizei" draufsteht, ist auch "Polizei" drin!!!! Und bei dieser Zirkusbude auch dringend notwendig, daß man 's draufschreibt....! :?

Ich wart' auf den Tag, an dem ein braver Bürger erschossen wird, weil er ein Polizeifahrzeug nicht mehr als solches erkannt hat und unbekümmert weitergefahren ist.....! :evil:
Hat zufällig jemand Buch geführt, wieviel verschiedenen Dekor-/Designvarianten man im Moment auf deutschen Straßen theoretisch begegnen kann?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 16:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Hat zufällig jemand Buch geführt, wieviel verschiedenen Dekor-/Designvarianten man im Moment auf deutschen Straßen theoretisch begegnen kann?


hm...da könnte man doch echt mal ne liste anfangen, mir fallen spontan mind. 10 Lackierungs/Beklebungsvarianten der Polizei ein :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 22:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
hier noch ein Streifenwagen mit neuer typisch englischen Heckmarkierung:

http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=3848

Ist ein Streifenwagen der Pol. RLP
Ausgerüstet auch mit Kamera nach amerikanischem Vorbild, um Verfolgungsfahrten oder Anhaltevorgänge zu dokumentieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 04:51 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 22:16
Beiträge: 149
Christoph Asch hat geschrieben:
...
In OF gibt es beim PP Südost-Hessen auch einen roten T4, allerdings mit verdeckter SoSi.


Ist allerdings auch kein Feuerwehr-verwandtes rot, sondern eher ein Serie-dunkel-rot, zumindest der, welchen ich kenne =)

_________________
Gruß vom Main...

...Gregor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 14:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Also ich muss ja sagen die vielen Blaulichter haben ja vor und nachteil, die vorteile sind das dass Fahrzeug von allen Seiten gesehen wird, die nachteile allerdings sind das es ziemlich blendet wenn so ein FZ entgegenkommt. Naja mal sehen was sich da noch so ergibt.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 15:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 209
Weiss den jemand ob die 4 Frontblitzer alle Gleichzeitig blitzen??? Oder ob nur 2 Gleichzeitig blitzen und dann erst die anderen beiden.


Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 18:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Auf dieser Seite sind ein paar mehr Fotos zu sehen:

http://www.highwaycop.de/galerie/displa ... m=61&pos=3

Auf einem Foto sind alle 4 Front-LED zu sehen im Betrieb, ich nehme an, das diese nicht immer gleichzeitig angehen. Kann ich aber noch nicht beantworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 20:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Noch ein Nachtrag zum Tatort-Fahrzeug LG- ...:

Diese Fahrzeuge fahren, jedenfalls hier in Niedesachsen, in allen möglichen Serienfarben, je nachdem, was VW gerade im Angebot hat.

Gleiches gilt für die bundeseinheitlichen BeDoKw der Vorgänger-Generation, die somit auf den ersten Blick nicht als Einsatzfahrzeug erkennbar sind:
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=2728

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 18:01 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 22:16
Beiträge: 149
Der Sprinter um welchen es ursprünglich ging kam mir vorige Woche bei diesigem Wetter auf der A3 am Frankfurter Kreuz (ohne festbeleuchtung) entgegen und ich muss sagen, die Warnwirkung war enorm.
Trotz schlechten Wetters und einem wirklich flinken vorbeihuschen.

_________________
Gruß vom Main...

...Gregor.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de