Aktuelle Zeit: 27.06.2017, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MBSK: AB-Atemschutz der BF Hannover
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 20:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 23:26
Beiträge: 499
Hallo allerseits!

Einen weiteren Bausatz gab es in Göttingen als Neuheit: den AB-Atemschutz der BF Hannover.

Dafür, dass es "nur" eine Schachtel mit Haken ist, ist das Produkt sehr filigran ausgefallen. Wie beim Göttinger HLF ist der Resinguß äußerst sauber ausgeführt, und wieder passen alle Teile 100%ig zusammen. Die Fenster sind ebenfalls getönte und gefräste Acrylglasscheiben :!: , und die Rolläden sind ebenfalls präzise.

Bild Bild Bild

Die Decals (Siebdruck) stellen beide Varianten dar: die aus der Vor-EXPO-Ära mit weißer Bauchbinde und der Umweltschutz-Banderole; und dann die aktuelle gelbe Ausführung. Dazu gehört die farbig gedruckte Bauanleitung. Kostenpunkt: 27,50 Euro Bei dieser Qualität kann ich mich über den Preis nicht beschweren! :D

Kleine Vorschau: der GW-Wasserrettung, und zwar der ALTE, ist ebenfalls geplant, nur über den Liefertermin ist noch nichts bekannt:
Bild

Ich freu' mich schon mal... :D

Noch zwei Fotos von den Urmodellen des Düsseldorfer LF 24 und des Duisburger TLF 20/24:

Bild Bild

So, das war's erst mal von den Modellen aus Göttingen.

Gruß in die Runde,
Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBSK/DS-Design: AB-Atemschutz der BF Hannover
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 07:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Hallo Clemens!

Vielen Dank für die Präsentation!

Sind ja sehr interessante Dinge dabei, wie bspw. der Abrollbehälter! Der könnte mir glatt gefallen! :lol:

Ist der AB schon lieferbar?

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBSK/DS-Design: AB-Atemschutz der BF Hannover
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 08:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15201
Schön, daß sich endlich ein Hersteller des GW-W aus Hannover annimmt! Und - wenn ich als Nicht-Lackierer das sagen darf - schade, daß er "nur" aus Resin ist! :wink:

Zum Vergleich mal das Modell aus Steinheim; unlackiert! :wink: (Clemens, ich darf doch?)

Bild

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBSK/DS-Design: AB-Atemschutz der BF Hannover
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 08:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 11:01
Beiträge: 280
Ich muß mal meinen Senf zum Wasserrettungswagen dazugeben - den Bausatz gab es schonmal. Ich hatte den Bausatz damals noch unter eigener Regie (Mr.Moon) in einer kleinen Auflage von 35 Stück gefertigt. Nachdem ich eine Schöpfungspause eingelegt hatte, sind alle Urmodelle zu MBSK gegangen. Dort war der Bausatz auch einige Zeit im Shop gelistet, nur war die Nachfrage nicht da. Null!
Im Zuge der aktuellen Projekte aus Hannover (Umweltschutz) kamen wir auf die Idee, den Wasserrettungswagen nochmal zu präsentieren. Bei einer jetzigen Resonanz wird der Bausatz in einer einmaligen Wiederauflage von 20 Stück erneut angeboten. Das Auto ist fertig, bei einer möglichen Produktion kann das Auto bis zu den Weihnachtsfeiertagen ausgeliefert werden.

_________________
2017 starten wir neu: Back to the start!
www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBSK/DS-Design: AB-Atemschutz der BF Hannover
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 08:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 11:35
Beiträge: 104
Sehr schöne Modelle :D
Besonderst freut mich die Wiederauflage des alten GW-W. :D :D


P.S.
Wer knappe 8000 Euro über hat,der bekommt den GW nun auch einmalig in 1:1 :!:

Viele Grüße

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBSK/DS-Design: AB-Atemschutz der BF Hannover
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 12:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15201
Lars hat geschrieben:
...den Bausatz gab es schonmal.

Ich sach doch: Von Gießharz hab ' ich keine Ahnung.... :oops: :mrgreen: :lol: :wink:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de