Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 13:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 13:23
Beiträge: 199
Hallo Freunde,
nachfolgend ein paar Fotos der ehemaligen Krefelder DL, für die man das Brekina-Modell ganz gut als Basis verwenden könnte:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Viele Grüße

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 14:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Fantastischer "walk-around", Dirk! Vielen Dank! :D Spätestens jetzt weiß ich, was mit dem Brekina-Auto zu tun ist... :wink:

Apropos: Stand schon irgendwo zu lesen, ob das Modell (un)lackiert sein wird?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 16:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 862
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Stand schon irgendwo zu lesen, ob das Modell (un)lackiert sein wird?
Nicht das ich wüsste, aber am Donnerestag kann ich Dir das sagen ;-)

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 19:37 
Offline
User

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Hallo,

Leitern wurden gestern bereits von Brekina ausgeliefert und sind heute bei meinem Händler eingetroffen. Noch vor Nürnberg, das nenne ich Umsetzung von Ankündigungen. Ein Dank geht nach Tenningen

Jetzt bin ich mal auf das Ergebnis in Natura gespannt

Gruß

Frank

_________________
alles hat seine Zeit, auch das Ende eines Hobbys


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
Die schwarzen hinteren Radläufe bei der rot-weissen Brekina DLK (#47071) scheinen ja tatsächlich dem Vorbild zu entsprechend.
Ich weiß nicht, ob mir das schmeckt... :cry:
Gab es die Leiter im Vorbild als rot-schwarze Variante? (#47070)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 20:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Jens hat geschrieben:
Die schwarzen hinteren Radläufe bei der rot-weissen Brekina DLK (#47071) scheinen ja tatsächlich dem Vorbild zu entsprechend. Ich weiß nicht, ob mir das schmeckt.
Bei allen mir bekannten und hier versammelten rt/wß-Vorbildern waren die hinteren Kotflügel immer schwarz. :idea:

Jens hat geschrieben:
Gab es die Leiter im Vorbild als rot-schwarze Variante?
Negativ! Bis jetzt... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 20:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 22:55
Beiträge: 72
Bei unserer Metz Leiter Baujahr 78 waren die Kanten des Radkastens mit einem Gummi Profil geschützt. Zugegeben es war eine NG Leiter aber der Aufbau war die gleiche Bauart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 21:23 
Offline
User

Registriert: 12.03.2016, 22:28
Beiträge: 23
Der MiniaturModellMarkt bietet die DLK für €31,90 an!
Die schwarz/rote Variante habe ich bisher nur in der älteren Ausführung mit Türen gefunden. Hat diese Version mit Rollos ein reales Vorbild?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 21:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Wir listen hier jetzt aber bitte nicht alle vermeintlichen oder tatsächlichen Schnäppchen auf! Danke!

Fritz hat geschrieben:
Die schwarz/rote Variante habe ich bisher nur in der älteren Ausführung mit Türen gefunden. Hat diese Version mit Rollos ein reales Vorbild?
Die Antwort steht zwei Postings über Deiner Frage: :wink:
Jürgen hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
Gab es die Leiter im Vorbild als rot-schwarze Variante?
Negativ! Bis jetzt... :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 00:51 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Rundumschlag: :wink:

Alex Glawe hat geschrieben:
Weitere DLK-Standorte im Lkr. Northeim könnten übrigens Einbeck oder Bad Gandersheim (gewesen) sein.
Nein. Einbeck und Bad Gandersheim sind zwar DLK-Standorte , waren aber bis 1974 (EIN) bzw. 1977 (GAN) eigenständige Landkreise. Das mit den eventuell drei kreiseigenen DL bezog sich auf den Altkreis Northeim, die Einbecker Drehleitern (es sind / waren zwei) und wohl auch GAN sind Eigentum der jeweiligen Städte.

Lars Müller hat geschrieben:
DLK Standorte sind es, ja, in Einbeck wurde aber klassisches von Magirus gefahren. Bis heute ist dort DL30h auf Rundhauber im Dienst, wenn auch als Reserve (ex BF Hi)
1. Die Rundhauber DL 30 h ist seit mindestens 20 Jahren nicht mehr im Dienst. Aktuell gibt es in Einbeck eine DLK 18/12 von 1998 und eine DLAK 23/12 aus 2014, die eine Staffel-DLK aus dem Jahr 1978 ersetzte (Homepage FF EIN)).
2. Auch in Northeim wurde Magirus gefahren, Rundhauber DL 30 h mit Truppkabine und 4.850 mm Radstand, die es so nur in Flensburg, Northeim und Peine gab (und mit Frontpumpe bei der WF Hoechst FFM). Und diese Leiter war meine ich halt auch mal in Uslar (Altkreis NOM) stationiert.

Dirk Wiesner hat geschrieben:
nachfolgend ein paar Fotos der ehemaligen Krefelder DL
Sehr schöner Bilderbogen, danke :!:

Frank Kleinschmidt hat geschrieben:
Leitern wurden gestern bereits von Brekina ausgeliefert und sind heute bei meinem Händler eingetroffen.
:shock: Na sowas, das ging dann ja sehr schnell. Als ich am Freitag vorbestellte hatte mein Händler, der durchaus ein großer ist, die Neuheiten auch noch nicht mal gelistet. Da bin ich jetzt mal gespannt.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 06:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Die FF Pattensen Region Hannover fuhr auch eine dem Modell entsprechende DL auf Mercedes L1519, gab es wohl doch häufiger als ich zuerst dachte!

@Daniel Ruhland: 2003 oder 2005 war sie noch im Dienst, nichtsdestotrotz ist es ja schon lange her. Verrückt, wie die Zeit vergeht. ..

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 13:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1363
10% über Brekina-Liste halte ich in beiden Fällen für fair - immerhin gibt es dafür auch noch Bedruckung UND (bei der DLK) zwei Bauteile mehr!

Die Leuchtrot-Lackierung dürfte doch bereits bei Brekina erfolgen - und da haben wir ja wieder die Spannbreite etwa zwischen DüDo-RTW Berlin (top!) und /8-KTW Frankfurt (mäßig...)! :?

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 13:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Danke für den Link!

Beim Weiterblättern auf Seite vier: Der Anhalter-Bahnhof!!! :twisted:

Bin jetzt mal Anbauen!
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 14:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Alex Glawe hat geschrieben:
... UND (bei der DLK) zwei Bauteile mehr!
- Frontauspuff?
- Leitersitz?
Alex Glawe hat geschrieben:
Die Leuchtrot-Lackierung dürfte doch bereits bei Brekina erfolgen - und da haben wir ja wieder die Spannbreite etwa zwischen DüDo-RTW Berlin (top!) und /8-KTW Frankfurt (mäßig...)!
Und wenn die dann eben (mäßig...!) ist, wäre es übel.

Ich komm nach mehreren Monaten (fast Jahren) erst gerade mal wieder rein ins Thema Modellbau. Sorry, wenn die ein oder andere Frage vielleicht ...flüssig oder gar überflüssig erscheint :-)

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 14:29 
Offline
User

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Hallo,

Die Frage müsste lauten, wer Erfahrungen in Bezug auf den Kunststoff von Brekina-Modellen in RAL 3024 hat. Denn ich persönlich glaube nicht, das die lackiert sein werden. Da würde sich der Preis nicht mehr rechnen. Und die Interpretation von Farbtönen lässt sich ja von Hersteller zu Hersteller beobachten.

Also mal abwarten und die berühmte Tasse Tee

Jedenfalls ist die Hamburg-Linie geordert :D

Gruß

Frank

_________________
alles hat seine Zeit, auch das Ende eines Hobbys


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de