Ralf Schulz hat geschrieben:
Tja, und das klingt so ganz nebenbei für mich so, als wäre damit das Thema Magirus D bei Heico entgültig erledigt, auch wenn deren Ankündigungen auf FB vor kurzem ja noch irgendwie anders klangen.
Zumindest aus der Sicht des Insolvenzverwalters ist das für Hornby die beste Lösung, denn so
hat er für den kompletten Lagerbestand bereits Geld für seine Insolvenzkasse bekommen, auch
um den Verkauf der Modelle über den Handel muss er sich keine Gedanken mehr machen.
Brekina wird meiner Ansicht nach die Modelle jetzt in kleinen Dosen mit Bedruckung in den Markt
einfließen lassen und danach wird es das mit den Magirus D bei Brekina gewesen sein. Eine Zu-
sammenarbeit von VK und Brekina halte ich persönlich für ausgeschlossen.
Stefan Buchen hat geschrieben:
Ich habe gerade mal den ersten Dortmunder Streich aus dem Regal geholt und stelle fest: Beides Fantasiemodelle!
Ich hab absolut keine Ahnung, was in Dortmund an Fahrzeugen gefahren ist, aber es war doch
klar, dass es als Modelle für Dortmund auch welche mit (reellem/erdachtem) Bezug zu Dortmund
gibt.
Erik Meltzer hat geschrieben:
Was das für eine Weiterproduktion oder noch nicht erschienene Modelle bedeuten mag, ist völlig offen.
Auch wenn ich es gerne anders hätte, aber ich sehe das derzeit arg pessimistisch. Der Pullman
ist abgefrühstückt und auch die Magirus werden dann mit genügend Varianten auf dem Markt ge-
wesen sein.
Oder anders ausgedrückt ... ich gehe aktuell davon aus, dass weder LF 8S noch RW 1/2/3 in der
näheren Zukunft (fünf Jahre) erscheinen werden.
Ich lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen.