Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herrendorf: HLF 10/6 des LZ 1, Stadtmitte
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 00:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 11:57
Beiträge: 173
Guten Abend,

Ich möchte heute das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6 auf Mercedes-Benz Atego mit Schlingmann Aufbau vorstellen. Das Fahrzeug wurde, wie der Trend in Herrendorf, mit 2 Multifunktionsleitern ausgestattet. Außerdem hat das Fahrzeug einen 1000 Liter-Tank und einen 50 Liter-Class-A Schaumtank. Das Fahrzeug ist mit einer Schlachhaspel ausgestattet damit im Aufbau für die Verkehrssicherung mehr Platz vorhanden ist. Stationiert ist das Fahrzeug beim Löschzug Stdtmitte.

Zum Modell: Das Modell ist aus einem LF 10/6 von Rietze lediglich gesupert mit Herpa-Lichtmast, DS-Design-Dachkästen, etc.
Nun aber die Fotos:
Bild Bild Bild Bild

Kritik wie immer erwünscht.

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrendorf: HLF 10/6 des LZ 1, Stadtmitte
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 10:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:10
Beiträge: 902
Moin Stephan!

Ein schöner Schlingelmann! Sehr viele schöne Details, die sorgfältig herausgearbeiten wurden! Klasse :mrgreen:

Würde allerdings noch die Felgenlöcher aufbohren und das Felgenbett mit mattschwarzer Aqua Color "auslaufen" lassen. Das verleiht der Felge Tiefe :wink:

Sonst, super Modell :mrgreen:

_________________
Grüße aus Lüneburg

Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrendorf: HLF 10/6 des LZ 1, Stadtmitte
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 15:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 11:57
Beiträge: 173
Danke euch beiden für eure Antworten. Das mit den Felgen werde ich mal bei dem nächsten Modell ausprobieren. :wink:

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrendorf: HLF 10/6 des LZ 1, Stadtmitte
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 16:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2540
Schön detailliertes Modell! Aber nur Multifunktionsleitern auf einem HLF zu verladen finde ich etwas gewagt, denn die erreichbare Rettungshöhe ist damit ja sehr eingeschränkt. Davon abgesehen: Sehr schön! :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrendorf: HLF 10/6 des LZ 1, Stadtmitte
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 16:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 11:57
Beiträge: 173
Dazu muss ich sagen:
Die Feuerwehr Herrendorf hat sich selbstverständlich diese Frage auch gestellt, ist aber zu dem Schluss gekommen 2 Multileitern zu verlasten, da auch auf dem TLF 16 im LZ eine 4-teilige Steck- und eine 3-teilige Schiebleiter verlastet sind. Außerdem sind die Miltileitern vielfälltiger einsetzbar.

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de