Aktuelle Zeit: 23.04.2017, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regeln für das Subforum "Wer übernimmt für mich....?"
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 14:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 15:55
Beiträge: 222
Liebe Forengemeinde, :D

es ist in der Vergangenheit bereits mehrfach vorgekommen, dass einer unserer User die tatkräftige Unterstützung durch andere Mitglieder des Nordstadt-Forums gesucht hat. Dabei gab es bis jetzt immer das Problem, dass wir dafür weder Regeln noch ein geeignetes Subforum hatten – und wir schon deshalb solche Anfragen leider ablehnen mussten. Bis jetzt....

Seit heute gibt es das Subforum "Wer übernimmt für mich....?", wobei diese neue Rubrik ausschließlich als Kontaktbörse zu verstehen ist und im Wesentlichen nach den bekannten Regeln des Subforums "Teile gesucht!" funktionieren soll! Der Einfachheit halber nennen wir die Beteiligten "Auftraggeber" bzw. "Auftragnehmer" – womit allerdings keineswegs (semi)professionelle Tätigkeiten gemeint sind. Vielmehr sollten sich unsere User gegenseitig behilflich sein; am besten unentgeltlich oder gegen eine kleine Aufwandsentschädigung! :wink:

Beispielhaft für diese Rubrik sei die Suche nach einem Mit-User genannt, der mal ein Teil lackiert, ein Fenster fräst, ein einzelnes Decal druckt oder mal einen Bausatz montiert – auch das soll ja vorkommen 8). Also nur kleinere Tätigkeiten, die man nicht selber ausführen kann oder will, deren Vergabe an eine Firma sich aber nicht lohnt bzw. nicht möglich ist!

Dafür hat das Admin-Team folgende Regeln aufgestellt, um deren Beachtung eindringlich gebeten wird:


  • Dieses Subforum soll lediglich ermöglichen, dass ein "Auftraggeber" für geringfügige Arbeiten nach einem "Auftragnehmer" sucht.

  • Das Anbieten von Arbeiten und die Werbung für Dienstleistungen sind nicht erlaubt!

  • Das Subforum "Wer übernimmt für mich...?" dient nur der ersten Kontaktaufnahme, jede weitere Kommunikation hat per PN zu erfolgen.

  • Jeder User darf in 30 Kalendertagen nur einmal hier um Unterstützung bitten!

  • Das Admin-Team übernimmt keinerlei Verantwortung für die korrekte Abwicklung, die Preisgestaltung oder gar die Qualität der vereinbarten Leistungen.

  • Alle Anfragen werden 30 Tage nach dem letzten Posting automatisch gelöscht.

_________________
Die Admins im Nordstadt-Forum! Schnell, kompetent, hilfsbereit.... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de