Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erscheinungsjahr Steyr 91 "facelift"?
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 09:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo Leute,

ich bräuchte mal die Hilfe unserer Kollegen aus Österreich oder von allen die sich mit Steyr besser auskennen als ich :oops:

Die von Roco angebotene Kabine ist ja der Steyr 91 :arrow: http://www.modelllkw.at/mysite/Steyr%20 ... 94%201.jpg
Und dieses Fahrzeug müsste doch dann die Facelift-Version sein :arrow: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 1500750_aD
Die Facelift-Version hat ja weniger dafür mehr Schlitze im Kühlergrill.

Meine Frage wäre, ab wann die Facelift Version gebaut wurde. Leider findet sich bei Wikipedia nix und auch BOS-Fahrzeuge verwirrt mich nur noch mehr.
Weil des WLF aus Stralsund hat auch einen neuen Grill und ist von 1985 :arrow: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 65#/215371

Die Nachfolgemodelle waren dann aber doch MAN M2000 mit Steyr-Grill :arrow: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... _401-22_aD
oder :?:

Bringt mir doch mal bitte Licht ins Dunkle.....ne Kerze langt schon :oops: :roll:

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erscheinungsjahr Steyr 91 "facelift"?
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 22:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 23:06
Beiträge: 233
Hallo,

die Kabine die du beschreibst, ist keine Faclift Version, denn damals wurde von Steyr sogenannte Feuerwehr kabinen speziell für Feuerwehrfahrzeuge gebaaut.
Diese gab es in Singelversion, swie mit Mannschaftskabine fertig von steyr.

Modelle zu den Kabinen siehe hier : http://www.scaleshop.at/scaleshop/scale87/index.php?cat=c11_Steyr.html&XTCsid=6nd51r7lgqkm031bhl1d0f8h56


Ich hoffe dir damit geholfen zu haben, bei weiteren Fragen steh ich gerne zu Verfügung.


LG Mario

aus Österreich http://www.ff-berndorfstadt.at/feuerwehr/fuhrpark/tankloeschfahrzeug-2.html

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erscheinungsjahr Steyr 91 "facelift"?
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 17:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Danke Mario, für die Info!

Also gibt es auch Feuerwehrfahrzeuge die die Serienkabine haben und keine Feuerwehrkabine, oder wie? Also Truppkabine meine ich.

Und wie lange wurde den der Steyr 91 gebaut?

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erscheinungsjahr Steyr 91 "facelift"?
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 17:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 23:06
Beiträge: 233
Hy,

Die Firme Steyr erzeugte damals 791-iger Kabinen die ausschließlich für den Bau von Feuerwehrfahrzeugen dienten, diese gabs mit oder ohne Truppkabine.
Seitens Steyr legte man aber sehr viel wert auf das Platzangebot in den Kabinen.

Von der 791-iger Kabine gibts nurr ein Facelift, das für die Fernfahrerkabine.

Die, die du beschreibst ist die Feuerwehrkabine, auch bei den anderen Steyr Kabinen gab es diese Variante für die Feuerwehr.

hier gibts schöne Fotos dazu von der bf wien .

LG Mario

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de