Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue VW Crafter für Naisa
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 19:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Modellbaukollegen,

von mir lass ich jetzt auch mal wieder was hören. In letzter Zeit geht der Modellbau bei mir etwas unter, leider :( Aber langsam bewegen sich auch neue Modell ihrer Fertigstellung hin. :D So wie die 2 neuen VW Crafter der Feuerwache 1. Dabei handelt es sich einmal um einen ELW des U-Dienst und ein KLAF. Beide Fahrzeuge wurden auf Allrad umgebaut, da diese auch oftmals in unwegsammes Gelände geschickt werden. Eins seht auch noch fest, es werden nicht die letzten Crafter in Naisa bleiben. Es ist schon sehr viel neues geplant, nur fehlt die zeit und das Geld zurzeit, halt das normale Modellbauer Problem mal wieder. Aber nun mal zur Vorstellung der Fahrzeuge.

ELW U-Dienst:

VW Crafter mit Allrad antrieb und ausbau der Firma Ziegler aus Gingen. Das Fahrzeug hat auch wie die Großfahzeuge in Naisa 4 Frontblitzer im Kühlergrill und eine Weiß Rote Heckwarnmackierung. Zudem als Sondersignale sind 2 RTK 7 LED verbaut, davon besitzt die hinter der beiden eine Verkehrswarnanlage und eine rote LED Kennleuchte die noch nachgerüstet wird. Auch eine Martin Kompressoranlage wurde verbaut. Zum Modell selber ist eingentlich nicht viel zu sagen. Es besteht aus einem Herpa Crafter der abgeluxt und lackiert wurde, natürlich auch etwas umgebaut. :wink:

Aber nun mal die Bilder:

Bild Bild Bild

KLAF:

VW Crafter mit Allrad antrieb und Ausbau durch die Firma Ziegler. Das Fahrzeug bestitzt ebenfalls 4 Frontblitzer, aber 2 sind davon in den Spiegeln des Fahrzeuges verbaut worden. Der Aufbau is ursprünglich von der Firma Hensel, aber dann durch Ziegler ausgebaut worden und noch etwas umgeändert. Zum Bau dieses Fahrzeuges haben mich das KLAF aus Nürnberg und Unterschleißheim geführt. Genau wie das Fahrzeug aus Unterschleißheim wird auch das Fikive KLAF in Naisa eine aufklappbare Verkehrswarntafel bekommen. Grob zum Bau der Modells. Die kabine wurde kompellt umgebaut, entspricht einen Crafter Bus gekürzt und die ruckwand eines Sprinters angebaut. Der Aufbau besteht aus 2 Herpa TSF Aufbauten die nach vorne hin verlängert wurden genauso wie nach hinten. Dann alles schön verspachtelt und lackiert und schon war dieses auch im Rohbau fertig.

Bilder:
Bild Bild

Und nun nochmal beide zusammen.

Bild Bild Bild

Falls Fragen oder Anregungen oder ähnliches auftreten stehe ich gerne zur Verfügung. Wie gesagt die Fahrzeuge sind noch in Bau.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue VW Crafter für Naisa
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 19:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hi!

Na, das sieht doch schon mal gut aus! Weiter so.....

Gruß Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue VW Crafter für Naisa
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 15:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Felix,

schöne Crafter, alle beide! :D
Die Reifen wirken zwar irgendwie abgefahren ("Slick-Profil" :mrgreen: ), aber der Umbau auf Allrad sieht richtig gut aus (der Rest an den Modellen sowieso). 8)

Was mir jetzt noch fehlen sind die Rücklichter beim ELW und die Schweinwerfergläser bei beiden Modellen (oder sind die bei den kleinen Bildern vorne zumindest doch schon drin, kann ich jetzt nicht richtig erkennen?). ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue VW Crafter für Naisa
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 16:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Felix
Beide Crafter GP sind Top,der Allradantrieb läßt die Wägelchen richtig Bullig aussehen (genauso wie die Originalen), :shock:
Fazit : Großes Kompliment für deine saubere Arbeit und die super Umsetzung !! :D

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue VW Crafter für Naisa
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 17:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Leute,

Danke erstmal das sie euch gefallen :D Dann kann ich euch auch gleich sagen das der ELW-U-Dienst nun fertig gestellt ist. Beim KLAF dauert es leider noch da die Heckwarneinrichtung immernoch nicht da ist :evil:

Hier die Bilder zum ELW-U-Dienst:

Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe er gefällt euch, nur auf den Bildern sieht die Farbe wie immer so blas aus was sie in Wirklichkeit aber nicht ist.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue VW Crafter für Naisa
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Der sieht ja ganz schön ordentlich aus! 8) Schöne Details. Viele Antennen, Türstopper und sogar die Luftleitung zu den Kompressorhörnern ist verbaut! :D

Hast du das Innenleben der RTK 7/ZIRKON "geweißelt" oder ist das natur belassen?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue VW Crafter für Naisa
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 18:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Marc,

Naja mein Moto bis ins kleinste Detail wo da eigentlich dann noch paar fehlen würden. :o Zu den Blaulichtbalken (RTK7) ja diese sind geweißelt worden wie du so schön sagst. Ich finde das bringt etwas besser einen LED Look rüber, als wenn sie einfach so belassen werden.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue VW Crafter für Naisa
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Jepp finde ich auch... Leider ist mir das erst wieder beim Anblick deines Modelles in den Sinn gekommen...muss ich dann mal nachrüsten.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue VW Crafter für Naisa
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 15:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Felix,
jau, an Details wie Antennen und "Lichttechnik" ect. hast Du echt nicht gespart - fleißig! :D
Ganz besonders hübsch finde ich den "Spiegel-Monitor" innen, der passt sowas von gut, dass man sich echt wundert, warum man den nicht öfters sieht (muss ich mir unbedingt merken!). 8) :lol:

Schönes Modell - da freut man sich schon direkt noch mehr auf die Fertigstellung des KLAF (sofern man Dich nicht mit dem Heckwarner im Stich lässt *hüstel*). :wink:

(Edit: Übersehenen Tippfehler korrigiert.)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue VW Crafter für Naisa
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Danke Ralf. Ja das mit den Spiegel kam mir so spontan, wiel ich nicht wieder extra einen zuschneiden wollte und dann diesen kleinen Spiegel so unschuldig rumliegen sah, dacht ich mir na nimmst doch gleich den. :D

Ja ich hoffe MBSK kommt da mal hinterher wäre schön wenn des endlich mal kommt. Mal abwarten. :wink:

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue VW Crafter für Naisa
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 15:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Die spontanen Entscheidungen sind oft nicht die schlechtesten! ;-) Wie gesagt, muss ich mir merken...

Tja, zu MBSK kann ich leider nicht viel sagen, da halten sich meine Erfahrungen in sehr engen Grenzen... (Aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht her.)
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück!

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue VW Crafter für Naisa
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Felix,

da hat die Feuerwehr Naisa ja zwei sehr schöne Crafter bekommen!
Viele gute Details und gut gearbeitet.

Nur ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen: Da die Allrad-Crafter die Blinker an den Kotflügeln haben (sehr gut beobachtet und umgesetzt!), haben sie keine Blinker in den Außenspiegeln... :idea: :!: :wink:

Gruß und weiter so,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue VW Crafter für Naisa
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 16:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Schicke Autos! :D

Eine Frage dazu: Hat Herpa endlich gelernt, oder wo hast Du die Vorderradfelgen für zwillingsbereifte Fahrzeuge her?

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de