Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magirus M32L-AS (3 Achsen, New Design), MB Atego Euro 6
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Mal wieder eine Drehleiter für die Feuerwehr Naisa

Aber diesmal für die Freiwillige Feuerwehr. Stationiert ist das Fahrzeug offiziel bei der BF als Reservefahrzeug, aber im normalfall wird sie durch Kameraden der Löschgruppe 3 besetzt. Die DLK fährt nun auch viele der kleineren Einsätze wo eine DLK benötigt wird, um die Löschzüge der BF zu entlasten. Ebenfalls fährt sie auf Anforderung in den Landkreis zur unterstützung.
Diesmal wählte man wieder einen Magirus Aufbau, somit besitzt die Feuerwehr Naisa nun 2 Metz und 2 Magirus Leitern. Besonderheit bei dieser ist nur das 3 Achsfahrgestell. Ebenfalls entschied man sich diesmal für den Einzelauszug der Magirus Leiter.

Zum Modell:
Kabine von Herpa, Aufbau entstand aus 2 Rietze DLKs die entsprechend zersägt wurden. Fahrgestell stammt von den Rietze DLKs, wurde aber dementsprechend umgeändert. Podium wurde mit Riffelblech verkleidet. Sonst noch ein paar Bauteile aus der Bastelkiste, sowie ein haufen Decals.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe das Modell gefällt euch. Wie immer wer kritik oder Verbesserungsvorschläge oder Fragen hat nur her damit. 8) 8) :D

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus M32L-AS (3 Achsen, New Design), MB Atego Euro 6
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Sehr schön gebaut! Macht als Dreiachser so richtig was her. :-D
Fehlen eigentlich nur noch die Lenkachsen, das sieht immer so nett aus... :mrgreen:

Richtig zum Brüllen finde ich aber die zersägte DBS4000 :lol: - ich weiß, dass die so absolut dem Vorbild entspricht, aber ich mochte diesen Balken optisch noch nie, so sieht der nochmal einen Tick witziger aus. Ist aber nur meine Meinung, es braucht ihr niemand zu folgen oder sich gar möglicherweise beleidigt fühlen... ^^.

Auf jeden Fall ein Klasse Modell, Felix! :-D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus M32L-AS (3 Achsen, New Design), MB Atego Euro 6
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 17:00 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Felix,
wieder ein super Modell von dir.
Schön und sauber umgesetzt, wirklich perfekt.
Ein kleines aber habe ich jedoch, die fest verlegte Leitung ist zu groß im Durchmesser. Die würde ich kleiner machen. Das wars aber auch.
Weiter so.
viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus M32L-AS (3 Achsen, New Design), MB Atego Euro 6
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 15:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Felix,

das Modell gefällt mir außerordentlich gut! Daumen hoch!

Woher stammen der Lüfter und der Kasten auf dem Podium?

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus M32L-AS (3 Achsen, New Design), MB Atego Euro 6
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 21:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Felix,

ein aktuelles und interessantes Thema (siehe Magirus auf der Interschutz 2015) und zudem ein erstklassiges Modell in unserer Baugröße!
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus M32L-AS (3 Achsen, New Design), MB Atego Euro 6
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 08:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
:shock: Sehr g**l, ein Hammer-Modell!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus M32L-AS (3 Achsen, New Design), MB Atego Euro 6
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 09:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 371
Kann mich nur den anderen anschließen. Hammer Modell, bin sprachlos. :shock: :wink:

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus M32L-AS (3 Achsen, New Design), MB Atego Euro 6
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 12:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Felix
Mom bin ich ja sehr ruhig hier was Modelle angeht aber heist nicht das ich hier nicht aktiv bin.
Ich bin ein sehr großer Fan von Deinen Modellen. Dein Design find ich Klasse und auch die Umsetzung Deiner Modelle einfach Top.
Ich freue mich immer wieder wenn Du neue Fahrzeuge zeigst :D
Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus M32L-AS (3 Achsen, New Design), MB Atego Euro 6
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 19:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Die DL ist echt nen Knaller! Daumen hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus M32L-AS (3 Achsen, New Design), MB Atego Euro 6
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 18:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Tolles Geschoß deine DLK würde mir auch gefallen :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de