Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fzge. mit Schriftzug "Katastrophenschutzschule des Bundes"
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 12:45 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

bin mal wieder auf der Suche, mit einem recht außergewöhnlichen Wunsch.Ich suche Fotos der Fahrzeuge der Katastrophenschutzschule des Bundes (- Außenstelle Hoya). Die eben als solche durch den Schriftzug wie hier zu sehen gekennzeichnet waren:

http://www.directupload.net/file/u/2023 ... 4m_jpg.htm

Die Schriftzüge sind von Frank Diepers erstellt worden und an anderer Stelle im Forum gepostet worden, ich hoffe der Direktlink zum Foto ist in Ordnung.

Bekannt sind mir bislang nur ein BSW wie dieser:

http://www.thw-hs.de/displayimage.php?p ... fullsize=1
http://www.thw-hs.de/displayimage.php?p ... fullsize=1

und die beiden von Frank Diepers gebauten LKW 1113:
http://nordstadt-forum.info/viewtopic.p ... &start=180

Anlass für meine Frage ist das Erscheinen des Decalsatzes bei MBSK und würde nun gerne mal sehen in wieweit sich diese
für intressante Modelle verwerden lassen. :mrgreen:

Gruß und Dank
Ostermann

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fzge. mit Schriftzug "Katastrophenschutzschule des Bundes"
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 11:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo,

folgende Fahrzeuge sind mit den o.g. Türbeschriftungen durch Fotoaufnahmen belegt:

Bundesschule
ABC-ErkKw - VW 181
Entgiftungsfahrzeug – Unimog S 404 in Orange
TW 30 - Magirus Eckhauber in Orange
MKW – Hanomag AL 28 in Blau
LKW – MB 1113 in Khaki (AW-8761 und AW-8763)
LKW – MB 1113 Pritsche ohne Plane in Rot (AW-8764)
TW 30 - Magirus Eckhauber in Khaki (AW-…..)
Witschafts-Kfz – Unimog U 416 mit Frontlader in Orange (AW-8703)

Hoya
Witschafts-Kfz – Unimog U 416 mit Frontlader in Orange (NI-8700)
Witschafts-Kfz – Unimog U 404 S in Khaki (NI-8706)
LKW – MAN Hauber Pritsche ohne Plane in Fehgrau
MTF – MB O 309 in Weiß/Orange (NI-8720)

Der von Andreas verlinkte Unimog Bergungsschnelltruppwagen hat meines Erachtens die Türbeschriftung "Katatrophenschutzschule Rheinland Pfalz / ...... ?".

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fzge. mit Schriftzug "Katastrophenschutzschule des Bundes"
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 19:03 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

danke Frank, das ist ja schonmal eine tolle Liste, leider fehlen mir noch die passenden Bilder besonders würden mich ja

LKW – MAN Hauber Pritsche ohne Plane in Fehgrau
LKW – MB 1113 Pritsche ohne Plane in Rot (AW-8764)
MTF – MB O 309 in Weiß/Orange (NI-8720)

intressieren. Vielleicht hat jemand hier das ein oder andere Foto für mich :)

War der Hanomag AL 28 ein Rund oder Eckhauber ?

Frank Diepers hat geschrieben:
Der von Andreas verlinkte Unimog Bergungsschnelltruppwagen hat meines Erachtens die Türbeschriftung "Katatrophenschutzschule Rheinland Pfalz / ...... ?".
Der BSW stammt aus RLP, aber ich schrieb ja auch "ein BSW wie dieser:" ( beruht allerdings nur auf Hörensagen) :mrgreen:

Gruß und Dank
Andreas

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fzge. mit Schriftzug "Katastrophenschutzschule des Bundes"
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 19:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Frank Diepers hat geschrieben:
Der von Andreas verlinkte Unimog Bergungsschnelltruppwagen hat meines Erachtens die Türbeschriftung "Katatrophenschutzschule Rheinland Pfalz / ...... ?".

Das "......?" müsste eigentlich Saarland heißen! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de