Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehrmuseum in München und Umgebung?
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 19:24 
Offline
User

Registriert: 30.11.2016, 14:26
Beiträge: 12
Hallo,
Da ich am Montag von München beruflich in Richtung Türkei fliegen soll und schon Sonntag ankommen werde wollte ich mal fragen, ob ihr in oder in direkter Nähe zu München noch interessante Adressen außer dem Deutschen Museum kennt.

LG
Lucas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrmuseum in München und Umgebung?
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 19:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15468
Gibt es! :D Unterhalten und behütet von der BF München, zu finden in der Hauptfeuerwache : https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtve ... useum.html

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrmuseum in München und Umgebung?
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 22:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 541
...nicht zu vergessen der Uranus-KW 16 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums auf dem ehem. Messegelände an der Theresienwiese! :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrmuseum in München und Umgebung?
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 22:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 165
Jürgen Mischur hat geschrieben:
... BF München, zu finden in der Hauptfeuerwache ...
Im Prinzip richtig – aber: Das Münchner Feuerwehr-Museum hat nur samstags geöffnet, und wenn ich Deine Mail, Lucas, richtig verstehe, bist Du am Sonntag in München.

Alex Glawe hat geschrieben:
...nicht zu vergessen der Uranus-KW 16 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums ...
... auf der Schwanthalerhöhe. Dieser Hinweis auf das Verkehrszentrum ist deswegen nicht verkehrt, da das Verkehrzentrum für Feuerwehr-Interessierte aufgrund des ausgestellten KW mehr zu bieten hat als das „Stammhaus“ auf der Museumsinsel.

Siehe auch: http://feuerwehr-modellbau-muenchen.de/museumsschau/

Gruß von Charly

_________________
Herzliche Grüße aus München, und: Keep the fire burning!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrmuseum in München und Umgebung?
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 13:56 
Offline
User

Registriert: 30.11.2016, 14:26
Beiträge: 12
Danke für eure schnellen Antworten und Tipps!
Es hat sich aber alles wieder geändert und ich fliege von Hamburg ins Schwarze Meer. :x

Trotzdem danke!

Lucas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de