Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es Schriftzüge mit "Einsatzleitung" und "ELW"?
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 13:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3601
Hallo Forumgemeinde,

ich wollte mal fragen ob jemand weis wer Schriftzüge " EInsatzleitung oder "ELW" herstellt. Bei Herrn Schaad habe ich schon mal angefragt aber das ist mir dann zu teuer.

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Frohes Fest und einen guten Rutsch.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Schriftzüge mit " Einsatzleitung" und "ELW"
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 13:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1071
Schau mal bei TL-Decals nach. Die haben Universal-Schriftzüge.

http://www.tl-modellbau.de/TL-Decals-1- ... -oxid.html

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Schriftzüge mit "Einsatzleitung" und "ELW"?
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 14:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 15:28
Beiträge: 274
Ansonsten gibt es von MBSK ein Satz mit verschiedenen Beschriftungen, in verschiedenen Farben(leider ohne Schriftzug "ELW")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Schriftzüge mit "Einsatzleitung" und "ELW"?
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 14:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
wenn man die Buchstaben "E" "L" "W" einzelnd zusammen fügt kommt auch ELW heraus.
Buchstaben gibt es in allen Größen und Farben bei den bekannten Decalherstellern wie z.b, TL

http://www.tl-modellbau.de/TL-Decals/Colour-Serie/Buchstaben/

so könnte man auch Einsatzleitung oder Einsatsleitwagen schreiben, nur gerade aufkleben...fertig

So mache ich alle Dachbeschriftungen.

Gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Decal "ELW" & "EINSATZLEITUNG"
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 17:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3601
Hallo Forumgemeinde,

für meine Fertigstellung eines ELW auf VW LT28 von Merlau suche ich nun ein Schriftzug ELW in weiß und fals es gibt den 2x Schriftzug "EINSATZLEITUNG" in Rot oder Schwarz.

Wer weis ob es soetwas gibt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decal "ELW" & "EINSATZLEITUNG"
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 17:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 15:28
Beiträge: 274
Schau mal auf der Hompage von MBSK unter "produktübersicht", dann"MBSK Decal" und anschliesend beschriftung allgemein. Da gibt es die Decals die du suchst in schwarz, Gelb, Leuchtgelb,Rot und weiß. Allerdings auch FEUERWEHR, RETTUNGSDIENST usw. Das "ELW musst du dir halt einzeln ausschneiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decal "ELW" & "EINSATZLEITUNG"
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 18:20
Beiträge: 169
Hallo Johannes

Und wenn du gar nicht fündig wirst hast du immer noch die möglichkeit alles aus einzelnen Buchstaben zu machen.

Die gibts bei TL-Decals in verschiedenen farben und größen ,ich hab damit auch schon komplette Beschriftungen gemacht dasgeht sehr gut finde ich.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decal "ELW" & "EINSATZLEITUNG"
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 21:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi
Hab mal bei TL-Decals nachgeschaut und das gefunden

EINSATZLEITUNG weiss

EINSATZLEITUNG+ELW

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decal "ELW" & "EINSATZLEITUNG"
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 08:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3601
Hallo Forumgemeinde,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Nun zu meinem Problem, undzwar ist der ELW Rot und hat ein weißes Dach somit fallen schon mal die Farben: Weiß und Gelb weg. Deshalb suche ich ja nach Roten oder Schwarzen Schriftzügen.

Also gibt es den Rote oder Schwarze Großbuchstaben ???

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decal "ELW" & "EINSATZLEITUNG"
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 09:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Zitat:
...gibt es den Rote [...] Großbuchstaben ???
Ja, natürlich! Guckst Du hier -> viewtopic.php?p=127558#p127558 8)

Die gibts in vielen Größen, Farben und Schriftarten von der Fa. Microscale Decals! Eine Bestellnr. hab' ich jetzt nicht greifbar, aber die Suche danach dürfte kein Problem sein!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Schriftzüge mit "Einsatzleitung" und "ELW"?
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 14:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Markus Hawener hat geschrieben:
... bekannten Decalherstellern wie z.b, TL

http://www.tl-modellbau.de/TL-Decals/Colour-Serie/Buchstaben/

so könnte man auch Einsatzleitung oder Einsatsleitwagen schreiben...


wenn man nachfragt sollte man auch die Antworten lesen und die Links mal ansehen, dort gibt ers GROSSBUCHSTABEN und kleinbuchstaben in den Farben,

Farbe:: Bitte wählen
Verkehrsrot
Signalblau
Leuchtgelb
Silber
Schwarz
Weiss
Signalgelb

Gruss..Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Schriftzüge mit "Einsatzleitung" und "ELW"?
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 15:27 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
... und sogar in verschiedenen Größen von 1mm bis 5mm, da sollte doch etwas zufinden seinen ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Schriftzüge mit "Einsatzleitung" und "ELW"?
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 17:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3601
Hallo an alle,
ja ich habe mich nun dafür enschieden das ich mir den Schriftzug aus einzelnen Buchstaben zusammen bastel.

Danke für euer Bemühen mit mir.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Schriftzüge mit "Einsatzleitung" und "ELW"?
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 02:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Im Zweifelsfall hätte es ja auch noch den guten Karl-Heinz Müller in Siegen gegeben - einfach mal kurz anfragen, was er diesbezüglich auf Lager hätte (da gibt es bestimmt was, habe ich im Einzelnen nur gerade nicht im Kopf)...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de