Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Decals in Leuchtrot (RAL 3026) herstellen?
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 13:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:58
Beiträge: 22
Moin.

Wer kann mir weiterhelfen.

Ich benötige für für zwei Modelle der Feuerwehr Frankfurt (GMF auf MB LN2 und den AWW auf LN2) Die Leuchrote Beschriftung als Decals. Ein Bekannter wollte ein kompletten Leuchtroten Decalsatz eines RTW´s drucken lassen aber leider ist es wohl so, das, wie in diesem Fall, DS Design diese erst ab einer Stückzahl von 150 realisiert, da der Aufwand (Siebdruck) scheinbar zu groß ist für einen Einzelauftrag. Was ich persönlich eigentlich schade finde. :cry:

Die Aufbauten komplett rot lackieren, die weißen Binden als Decal drucken und die Beschriftung durchsichtig lassen, möchte ich gerne vermeiden. Ihr wisst ja sicherlich warum. :wink:

Wer Tipps hat oder jemanden kennt der Leuchtrote Decals (preisgünstig) drucken (lassen) kann, möge sich bitte melden.

Anbei zwei Links der besagten Fahrzeuge.
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 01#/156085
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 02#/144600

Wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße aus Mainhattan
Kai


Admin-Edit: Bitte keine Fotos aus dem Netz kopieren und neu hochladen, wenn ein einfacher Link darauf genügt! Geändert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decalerstellung in Leuchtrot (RAL 3026)
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 13:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
? Also ich hab schon leuchtrote Decals bei DS erstellen lassen...Wenn ihr nicht auf Siebdruck beharrt dürfte das doch kein Problem sein. Oder verstehe ich das jetzt falsch?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals in Leuchtrot (RAL 3026) herstellen?
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 14:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
DS hatte mir vor einiger Zeit selber mitgeteilt, dass er keine leuchtroten Decals mehr drucken will, weil sich das nicht rechnete. Dann kam das "neue Druckverfahren" und seit dem gibt es offensichtlich wieder welche, aber nur für Seriendecals - für Privataufträge verlangt er extrem hohe Abnahmezahlen, wie Kai ja schon angegeben hat (sogar bei anderen privaten Decals möchte er wohl mittlerweile z.T. höhere Abnahmezahlen haben oder extrem satte Preise, wie ich mir habe sagen lassen).

Vielleicht lässt sich ja MBSK erweichen, auch wenn die mich unlängst haben hängen lassen - muss ja aber nicht immer so laufen...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals in Leuchtrot (RAL 3026) herstellen?
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 14:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Oh, 'Tschuldigung. Nehme alles zurück. Hatte gar nix in Leuchtrot erstellen lassen, :oops:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals in Leuchtrot (RAL 3026) herstellen?
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 15:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na na Marc, schon zu viel Weihnachtspunsch intus um die frühe Uhrzeit? :roll:
:P :mrgreen:

Aber es stimmt dennoch, gerade leuchtrote Decals drucken lassen scheint nicht mehr so einfach zu sein wie früher wohl mal...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals in Leuchtrot (RAL 3026) herstellen?
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 16:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 19:04
Beiträge: 122
Hallo

Das mit der leuchtroten Produktion ist nun mal so eine Sache. Es ist richtig das bei den meisten Firmen 150 Stück abgenommen werden müssen aber auch nur weil bei den Siebdrucken und somit den Herstellern von leuchtroten Decals auch oft mindestens 150 abgenommen werden müssen. Und es macht für einen kleinserienhersteller nun mal keinen Sinn Decals von einem Kundenwunsch rum liegen zu haben. Das der Preis dafür groser ist ist eigentlich auch klar denn es müssen Siebe erstellt werden und die Druckkosten des Siebdruckes müssen bezahlt werden. Somit lohnt sich eine leuchtrote Produktion erst für größere Stückzahlen.

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de