Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schriftzug für Kühlergrill vom MAN-Hauber
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 11:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2013, 21:00
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch zufällig, ob es noch einen Decalhersteller gibt, der den MAN-Schriftzug für den Kühlergrill der Hauber-LKW der 2. Generation (70er Jahre) anbietet?

Vor vielen Jahren hatte die Fa. Gollwitzer einen Abziehbildersatz im Angebot, auf dem 6 dieser Schriftzüge inkl. des Rahmens enthalten waren.
Leider bekommt man den so nicht mehr her.

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schriftzug für Kühlergrill MAN-Hauber
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 11:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Andreas,
Da ich mich Momentan auf dem Berliner MAN-Trip befinde musste ich mich (natürlich) auch damit beschäftigen.
Zitat:
Leider bekommt man den so nicht mehr

Damit hast Du wohl leider Recht. In meiner Kiste aus der Zeit "haben geht vor brauchen" habe ich tatsächlich noch einen Bogen gefunden. Wenn dir ein Scan ausreicht?

Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schriftzug für Kühlergrill vom MAN-Hauber
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 13:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Wenn der Feierabend über micht gekommen ist, werde ich eien Zug durch die Decal-Kiste machen. Bis dahin: Geduld! :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schriftzug für Kühlergrill vom MAN-Hauber
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 14:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Andreas,

die gab es auch mal bei Fredi Woytnik Modellbahntechnik http://www.woytnik-modellbahntechnik.de aus Berlin.
Vielleicht hast du dort noch Glück...

Meinen Woytnik-Decalsatz (Berliner Feuerwehr, Best.Nr. 6901) hatte ich kurz nach dem Kartoffelkrieg bei Modellbahn Pietsch http://www.modellbahn-pietsch.de/ in Berlin gekauft.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schriftzug für Kühlergrill vom MAN-Hauber
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 15:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Jens, da haste recht! Mir fiel nur der Name nicht ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schriftzug für Kühlergrill vom MAN-Hauber
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 20:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2013, 21:00
Beiträge: 14
Hallo an alle,

vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt wo der Name Woytnik ins Spiel kommt, fällt mir ein, dass Karlheinz Oechsler im Feuerwehr-Magazin einmal einen Baubericht über das Nürnberger LF 16 MAN/Metz veröffentlicht hat. Da hat er auch geschrieben, dass der Kühlergrill
von der Fa. Woytnik stammt. Ich kann dort ja mal anfragen ob zufällig noch was machbar ist.

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de