Aktuelle Zeit: 17.01.2017, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennzeichen für Pullman-Löschzug der BF Hamburg gesucht
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 09:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 364
Männers,

ich dachte, es sei eine der einfacheren Übungen, aber (noch) bin ich nicht erfolgreich gewesen... - ich würde nämlich gerne meine Heico-Pullmänner mit epochengerechten Hamburger Behördenkennzeichen ausstatten. Es müssen nicht zwangsläufig die jeweiligen Kennzeichen der Originalfahrzeuge sein.

Doch weder bei DS noch bei TL noch bei HH-Decals bin ich bisher fündig geworden... Habe ich Tomaten o.ä. auf den Augen :shock: oder ist das tatsächlich nicht ganz so einfach wie ich glaubte?!

Besten Dank!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen für Pullman-Löschzug der BF Hamburg gesucht
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 10:49 
Offline
User

Registriert: 27.06.2007, 22:01
Beiträge: 141
Hallo Alex

Schau bzw. frag mal bei Decalprint nach. Da kannst du dir Wunschkennzeichen machen lassen.

Die bekommen das bestimmt hin.

Gruß Andreas

_________________
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen für Pullman-Löschzug der BF Hamburg gesucht
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 12:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 492
am besten frage mal bei Christian Hebbel nach.....der ist von den Hamburger Feuerwehrhistorikern....ich meine die hatten mal einen Bogen mit Hamburger Behördenkennzeichen gemacht.... :)

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen für Pullman-Löschzug der BF Hamburg gesucht
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 12:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1650
Hallo Alex,

bei TL-Decals gibt dir die Nr. 1384 "Kfz.-Kennzeichen schwarz" die Möglichkeit, sogar die Original-Kennzeichen selbst zusammenzustellen.
Außerdem gibt es die Nr. 1386 "Behördenkennzeichen Nord". Dort ist auch Hamburg dabei. Allerdings kann ich bei der nicht wirklichen Lupenfunktion in dem shop nicht eindeutig erkennen, ob das die neuen Euro-Kennzeichen sind.
Mit der Nr. 1384 arbeite ich seit Jahren und bin hoch zufrieden.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de