Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holzfarbe aus der Sprühdose?
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 12:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 532
Moin moin,

ich würde gerne eine größere Anzahl Holzleitern, Dachbeplankungen, Ladepritschenbeplankungen und Sitzbänke im Mannschaftsraum von Löschfahrzeugen etc. "holzfarben" lackieren. Dabei soll die versiegelte Holzoberfläche gut zur Geltung kommen, ggf. mache ich das erst mit einer Schicht glänzendem, dann einer weiteren SChicht matten Klarlack drüber. Das lief schon bei Planenverdecken ganz gut!

Wer kann mir einen Hinweis geben, welche Farbe ich für das (helle) Holz verwenden sollte und von welchem Hersteller ich diese Farbe möglichst in der Sprühdose bekomme? Gebrauchsspuren würde ich später mit grauen und dunkleren Tönen individuell anbringen.

Vielen Dank und beste Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzfarbe aus der Sprühdose?
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 14:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3211
Tamiya TS-Büchsen eignen sich hervorragend. Auswahl gibt´s auch genug.

http://www.ds-design.de/shop/acrylspray ... 156-1.html

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzfarbe aus der Sprühdose?
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 532
Ja, die sind klasse, ich lackiere seit Jahren fast ausschließlich mit den Tamiya TS - meine Frage ist nur, welche von den vielen nun den Holzeffekt vermittelt, wie er für die Leitern etc. richtig ist?! Da bin ich bei Tamiya bisher nicht fündig geworden... :?

Aber ich denke, ich versuche es mal mit TS 68 (Holzdeck Hellbraun matt)! Danke für den Link, Björn!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de