Aktuelle Zeit: 28.02.2017, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planenverschnürungen
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 14:50 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 270
Ich glaube ich brauche ne Brille oder ich suche nach dem falschen Begriff. Gibt es irgendwo in 1:87 Planenschnüre. Ich meine sowohl solche waagrecht für Plane an Pritsche, als auch die an den Aufbau-Ecken.

Danke im Voraus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planenverschnürungen
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 15:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1673
Hallo Wolfgang,

ich frage mich gerade, wonach du im Detail suchst. Meinst du Schnurnachbildungen als Decals oder echte dünne Schnüre, die man dann natürlich selbst in Futzelarbeit zickzackförmig anbringen müsste? An manchen Planen der Großserienmodelle sind Schnurnachbildungen in unterschiedlich vorbildgerechter Ausführung verwirklicht. Aber es kann auf diese Art schlecht der Übergang zwischen Plane und Flachte dargestellt werden. Dazu bräuchte es dünne Schnüre, die "durch die Luft" verlegt sind. Könntest du also deine Suchfrage etwas präzisieren?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planenverschnürungen
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 16:25 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 270
Hallo Ulrich, es geht um Schnüre ..... wäre vielleicht sogar was für usnere 3D-Decal-Fraktion. Hintergrund der Frage: Wenn ich eine Beplanung (ich hoffe das Wort ist richtig) z.B. für einen AB darstelle, sollte natürlich auch die Verschnürung richtig dargestellt sein. Mit malen kommt da, zumindest bei mir, nichts vernünftiges bei rum. Ein 3D-Druck wäre da optimal, ein normales Decal schon gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planenverschnürungen
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 17:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 3936
Moin,

Ich meine, dass was Du suchst gibt es schon bei Markus Hawener.

Guck mal in seinem online Shop!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planenverschnürungen
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 17:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15029
Uli hat geschrieben:
...was Du suchst gibt es schon bei Markus Hawener.
Genau! :D http://www.3d-decalsandmore.de/epages/7 ... AP3D-10042

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planenverschnürungen
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 18:40 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 270
Danke! Ich werde doch so langsam alt. Ich wusste ich ahb es wo gesehen .... aber wo? .... Wie gut dass es das Nordstadt-Forum gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planenverschnürungen
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 18:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1673
Hallo,

bei dem von Jürgen verlinkten Bild befinden sich die Decals aber komplett auf einer ebenen Fläche. Will man jedoch einen tatsächlichen Übergang von der Plane zur Flachte gestalten, werden die Decals vermutlich zu empfindlich sein und reißen. Für so einen Fall wüsste ich nur echte Schnüre. Ich verwende dafür ganz dünnen Faden, siehe: http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=101&t=3529

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planenverschnürungen
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 21:42 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 270
Also ich habe mir gerade Deinen Sprinter mit den Schnüren und sonstigen Details angeschaut - ganz ganz großes Kino. Aber ich mit meinen alternden Tatterfingern und ohne Geduld? Da spiele ich nur C-Klasse. Was Du da gebastelt hast ist CL. Hut ab.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de