Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo und wie Türwappen drucken lassen?
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 17:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Hallo,

Ich würde mir gerne für meine Modellfeuerwehr Türwappen drucken lassen, und hab schon so einige Druck-Anbieter gesehen. Nu' frag ich euch: Mit welchem Anbieter habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, was kostet der Spaß und wie muss die Vorlage aussehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 18:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Hallo, Nico!

Du befindest Dich mit Deiner Frage in genau dem richtigen Themenbereich! Wenn Du die hier gesammelten Tips und Anregungen gründlich durchliest, wird sicher etwas für Dich dabei sein!

Außerdem ist es immer etwas heikel, einen bestimmten Anbieter in den Himmel zu loben und einen anderen dafür in den tiefsten Abgrund zu verdammen; da hat nämlich jeder seine eigenen, teilweise völlig unterscheidlichen Erfahrungen (machen müssen)!

Setz Dich doch direkt mit den Decal-Anbietern in Verbindung; die wissen nämlich am besten, welche Druckvorlagen sie benötigen! Anschriften findest Du unter "Wer liefert was?"

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 18:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 08:24
Beiträge: 292
Hallo Nico,
meine Decals lasse ich bei ds-decals erstellen und bin, was die Qualität angeht sehr zufrieden.
Ich habe gerade das hannoversche Expo-Logo erstellen lassen, ein wie ich finde schwieriges Decal
Bild

Für dieses Logo beliefen sich die Kosten für 10 Decals auf:
sage und schreibe 2,60 für Decalerstellung Expo-Logo, nachzeichnen und auf Grösse anordnen.
Da kann man nicht meckern.
Als Vorlage habe ich ein Bild mit eingeschickt, welches das Logo im 90° Winkel zeigt.
Etwas schade ist die doch relativ lange Wartezeit (etwa drei Monate ), aber es rentiert sich (für mich ).
-------------------------------------------------------------------------------------
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 18:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Nico!

Ich kann Norberts gute Erfahrungen nur unterstreichen: Mit DS-Design bin ich immer sehr zufrieden. Einmal ist das Handling unkompliziert, und die Qualität läßt keine Wünsche offen.

Für meine Leineberg-Wappen habe ich damals so ca. 45 Euro bezahlt; dafür gab es einen eng bedruckten DIN A 4-Bogen mit zwei Wappengrößen. Die Schrift ist silbern, und das Wappen ist bei der Winzigkeit sehr filigran.

Falls Du sonstige Schriftzüge brauchst, kannst Du selbst ein Word-Dokument erstellen, und zwar in der gewünschten Schriftgröße und -art.
Dann fallen nur die Druckkosten an. Die lagen so bei ca. 25 Euro für einen eng bedruckten A 4-Bogen.

Vorteil: Du kannst Dir die Beschriftungen aussuchen, die Du wirklich haben willst, und es fällt nicht so viel "Abfall" bei einem Auswahl-Bogen mit unteschiedlichen Schriftarten an.

Einfach mal bei DS-Design anfragen - je detaillierter die Frage, desto detaillierter die Antwort.

Gruß
Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de