Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mercedes-Stern als Decal gesucht
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 19:53
Beiträge: 92
Hallo zusammen!

Suche für einen MB Actros MP3 Fahrerhaus einen Mercedes Stern. Bin gerade dabei das neue WLF der FW Hannover zu bauen und musste den Kühlergrill weiss lackieren. Wenn mir jemand Decal Sterne anbieten kann wäre das klasse.

Grüsse

Ralf

_________________
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Stern als Decal gesucht
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 08:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 10:35
Beiträge: 103
....oder den Stern einfach abkleben :!:

Viele Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Stern als Decal gesucht
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 09:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Jürgen hatte doch da mal 'n Vorschlag mit Ätzteilen aus dem 1:24er Modellbau?!? Die glaub ich sagte er, passen in 1:87 durchaus als Kühlergrill-Stern. Im großen Maßstab wären die wohl für das Lenkrad. Bezugsquelle glaube ich sagte er sei modelltrucks.de ????

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Stern als Decal gesucht
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 12:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Jürgen hatte doch da mal 'n Vorschlag mit Ätzteilen...
Ja! :D
Zitat:
Bezugsquelle glaube ich sagte er sei modelltrucks.de
Nein! :wink:

Guckst Du hier -> viewtopic.php?p=74580#p74580

Aber eigentlich ist ja nach Decals gefragt worden: Wenn ich mich recht erinnere, gibt es von Interdecal auch einen Bogen mit div. Firmenemblemen - unter anderem mit Mercedes-Sternen. Versuch es mal bei MBSK oder Tinwizard/Wolter; die könnten sowas haben!

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Stern als Decal gesucht
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 16:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Eigentlich, ja, Jürgen. Nur wenn Ralf hier beschreibt, dass er den Stern für den Kühlgrill benötigt :-) ....

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Stern als Decal gesucht
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 17:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 19:53
Beiträge: 92
Hallo Jürgen!

Verstehe ich das jetzt richtig. Die Sterne von MBSK sind zwar für den Modellbau 1:24. Aber es sind verschiedene Grössen und einige passen dann als Kühlergrillstern :?:

Gleich mal ordern!!

MFG

_________________
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Stern als Decal gesucht
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 18:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Verstehe ich das jetzt richtig. Die Sterne von MBSK sind zwar für den Modellbau 1:24.
Neee, das ist 1:43! Ist aber auch egal; Hauptsache, sie passen z.B. in den Econic-Grill! :D

Bild

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Stern als Decal gesucht
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 19:53
Beiträge: 92
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Neee, das ist 1:43! Ist aber auch egal; Hauptsache, sie passen z.B. in den Econic-Grill! :D

Das wollte ich hören :D

Danke!

_________________
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Stern als Decal gesucht
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Da nich' für! Immer wieder gerne! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Stern als Decal gesucht
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 14:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Auch wenn es ein klein wenig die "Spur verlässt", wollte ich doch keinen eigenen Thread auf machen und mich mal hier anhängen:
Gibt es eigentlich auch was vergleichbares für VWs (auch Decals sind willkommen)? Ich denke da an T5 (hinten, eventuell auch vorne) in H0. Ich kenne einen Decalbogen von Müller, aber das VW-Signet ist da viel zu groß... :roll:

Allerdings suche ich auch VW-Zeichen mit ca. 4,5 mm Durchmesser (1:24 für Touran - da passt Müller auch wieder nicht)...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Stern als Decal gesucht
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 15:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Gibt's bei MBSK unter der Bestellnummer

DC00423, VW T5 Fensterimitationen einschl. Typenbezeichnung und Heckabbildungen.

Die Typenbezeichnungen und VW-Embleme machen sich bei lackierten Fahrzeugen schon gut!

Arne grüßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Stern als Decal gesucht
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 15:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Der Bogen bezieht sich zwar auf Wiking, dürfte aber für Rietze wohl genau so passen. 8)

Warum nur bin ich offenbar zu blöd, das alles zu finden? :roll: :oops:

Heißen Dank, Arne! :D

Übrigens habe ich eben auch noch den Hinweis bekommen, weiter auch bei den anderen Maßstäben zu schauen - Art. dev93 ist auch nicht uninteressant; vielleicht findet sich was geätztes ja auch (wieder)... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Stern als Decal gesucht
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 17:30 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 14:35
Beiträge: 478
Hallo zusammen,
Ich habe da auch mal ne Frage.Weiß jemand ob die Ätzteile die Jürgen beschrieben hat auch Sterne für z.B. die C Klasse beinhaltet? Bei mir hat das Teppichmonster zugeschlagen und die Armn Autos stehen ohne Stern da :x :cry:
Gruß Dennis

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Stern als Decal gesucht
BeitragVerfasst: 03.03.2023, 11:29 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 243
Moin zusammen... Muß das Thema mal wieder aus der Versenkung holen, da mich grade mein Wiking G-Modell ärgert.

Gibt es aktuell einen Hersteller, der Mercedes Sterne für Kühlergrills in verschiedenen Durchmessern anbietet ? Bei den einschlägigen Kandidaten bin ich leider nicht fündig geworden... :cry:

Gruß Ingo

*Update*: Die Nachfrage hat sich erledigt - Hab welche gefunden ! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de