Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Decals gesucht: NATO ۞ OTAN
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 14:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Zusammen

Mal eine Frage. Hat jemand ne Idee wo ich solche Decals bekommen könnte??? Habe zwar einiges an Modellseiten für BW-Modelle gefunden aber nichts was der Nato nahe kommt.
Benötigt werden die für dieses Fahrzeug

Link1
Link2

Vieleicht weis ja jemand wo man solche bekommt.

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals gesucht: NATO ۞ OTAN
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 15:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ich glaube dieser Schriftzug liegt als Decal bei den Bausätzen des Sikorski - Hubschraubers von Roco bei, eventuell auch beim Bell. Genau weiß ich es aber nicht. Einfachste Variante wären natürlich einzelne weiße Buchstaben in der entsprechenden Größe! :|

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals gesucht: NATO ۞ OTAN
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

da muss ich euch leider enttäuschen. Roco hat den Sikorsky-Hubschrauber fertig bedruckt(tolle Sache, wenn man die Klebenähteverschleifen will und dann lackieren muss :evil: ) und deshalb gar keine Decals beigelegt. Von TL gibt es zwar einen passenden Decalsatz für diesen Hubschraubertyp, aber die gesuchten NATO-Decals sind nicht dabei. Ich kann mich auch nicht erinnern, so etwas schon mal gesehen zu haben. Aber hier im Forum gibt es doch genügend Spezialisten zum Anfertigen von besonderen Decals.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals gesucht: NATO ۞ OTAN
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 16:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 19:50
Beiträge: 107
Wenn du noch Fotos vom Vorbild brauchst da kann ich helfen...

Bild

auch mit Fotos vom neuen Türlogo 8)

Bild

Für die Modellbauer-Ansichten, wende dich mal an den Forumskollegen Jens Weber, der war auch mit auf dem Fotoshoting...

gruß

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals gesucht: NATO ۞ OTAN
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 06:45 
Hallo Dirk,

hier die Screenshots....

Bild Bild

Ich glaube aber, dass es sich um die alten Aufkleber handelt, wenn ich meine Datei mit dem Bild von Jens vergeleiche.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals gesucht: NATO ۞ OTAN
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 07:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Danke für die Hilfe alles weitere perr PN :mrgreen:

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals gesucht: NATO ۞ OTAN
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Entschuldigung Leute, wenn ich mich hier kurz einmische – aber bevor da eine Kleinigkeit nicht korrekt wiedergegeben wird: OTAN ist nicht die spiegelverkehrte Version von NATO, wie an dem spiegelverkehrten N im linken Screenshot zu erkennen ist, sondern die französische Abkürzung für Organisation du Traité de l’Atlantique Nord. Also nix für ungut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals gesucht: NATO ۞ OTAN
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 21:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Da hat aber jemand gut aufgepasst! :D Sehr gut! Das gibt nen Fleißpünktchen für Karl-Heinz!

Das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals gesucht: NATO ۞ OTAN
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Mann lehrnt nie aus. Ich hätte fränzösich belegen sollen anstatt Häckeln :mrgreen:

Danke Karl-Heiz das wuste ich echt nicht und das mit dem N is mir auch noch nie aufgefallen

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de