Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 0,5-1mm breites Maskierband
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 20:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach sehr schmalem Abklebeband zum lackieren. Es sollte nicht breiter als einen Millimeter sein. Normalerweise benutze ich das von Tamiya, allerdings habe ich kein so schmales finden können.

Vielleicht kann ja jemand von euch helfen und kennt eine Bezugsquelle/Hersteller.

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0,5-1mm breites Maskierband
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 21:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 16:55
Beiträge: 57
Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht gibts genau so etwas bei http://www.weinert-modellbau.de

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0,5-1mm breites Maskierband
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 21:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 151
Hallo Aure,

heißt nicht Maskierband sondern Zierstreifen, ist aber das kleinste was ich kenne.

http://www.kyosho.de/?page=shop%2Fprodu ... search.y=6
(ganz unten auf der Seite)

Vieleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0,5-1mm breites Maskierband
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 08:32 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Aure,

ich kann die "Zierlinien" von Kyoscho nur empfehlen, sie sind bei mir seit Jahren in Benutzung.

Das Bank klebt sehr gut, auch nach mehrmaliger Korrektur und passt sich den Konturen(Rillen,Ritze usw.) sehr gut an. Auch Kurven lassen sich noch manierlich damit abkleben.

Alerdings sollte man das Band nach dem Lackieren zugügig entfernen, sonst können Klebereste zurückbleiben die dann entfernt werden müssen.

Bezogen habe ich das Band bisher immer über den RC-Shop bei Modllbahn Matsche in Wuppertal, Schützenstr.111.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0,5-1mm breites Maskierband
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 17:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Vielen Dank für eure Antworten,

Ich werde das mal mit den Yierlinien von Kzoscho probieren, das klingt doch schon mal gany gut. Wie sind die denn von der Beschaffenheit her? Eher Isolierband-mäßig oder mehr "papierig" wie das Tamiyaband?.

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0,5-1mm breites Maskierband
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 08:14 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Aure,

salopp gesagt ist das Kyoscho-Band ein "Gummi-Krepp-Band" mit allerdings sehr gerade Schnittlinie. Es ist auch dicker als das Tamiyaband. Durch den leichten Gummieffekt läßt es sich etwas dehnen und gut formen. Drückt man das Band fest auf das zu lackierende Modell gibt es eine schöne saubere Kante - auch bei Rillen,Ritzen und Erhebungen- .

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0,5-1mm breites Maskierband
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 12:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Guck mal bei Rai-Ro.

Gruß

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de