Aktuelle Zeit: 23.04.2017, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auer-Einsatzblaulichter
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 20:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 14:14
Beiträge: 125
Hallo ,
irgendwie komme ich bei meiner Suche nicht weiter und brauche Hilfe. Wer liefert AUER-Einsatzblaulichter in 1/87 ? Ich würde gerne einige ältere Modelle mit diesen Blaulichtern nachrüsten, für jedes ein Brekina Modell zu opfern...teurer Spaß! Aber vieleicht hat ja jemand einen guten Tip. Besten dank schon mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auer Einsatzblaulichter
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 21:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 19:20
Beiträge: 150
Hi Kai

Schau doch einfach mal bei Rheinhard Merlau auf die seite der hat schon längere zeit welche im Angebot.

Gruß jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auer-Einsatzblaulichter
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 21:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15118
Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass die Merlau-RKL ein ganzes Stück größer sind als die von Brekina!

Bild

Darum verwende ich für meine historischen Fahrzeuge auch nur die Auer von Brekina - auch wenn 's wehtut (sozusagen Aua-Blaulichter)! :wink:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auer-Einsatzblaulichter
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 07:59 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Bei Gollwitzer gab es einen Satz unter der Nummer 120.00 , aber ich denke , die sind identisch mit denen von Merlau .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auer-Einsatzblaulichter
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 20:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 14:14
Beiträge: 125
Besten Dank für die Informationen, werde dann mal die von Merlau testen, zur Not müssen halt die Brekinas herhalten...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de