Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oben abgerundete Blaulichter?
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 22:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 19:13
Beiträge: 122
Eigentlich doch Standardware -- ganz normale Blaulicher, zylindrisch im Querschnitt, oben rund, verschiedene Durchmesser, gerne mit roten, leicht konischen Sockeln dazu. Sollte man meinen. Ich hatte früher immer welche von Herpa, ähnlich wie die hier aus dem Minitanks-Programm, damals aber drei gleiche Spritzlinge in rot-, gelb- und blautransparent mit drei gleichen Sockelspritzlingen in rot, weiß und silber (IIRC). Gibt's nicht mehr. Und, so mein Händler, auch nix in der Art. Nur so oben kantige neumodische Töpfe.

Kann das echt wahr sein? Oder weiß noch wer von Euch ne Quelle -- oder wenigstens ne Bestellnummer, damit ich den Kram mal bei Ebay suchen kann?

Danke im Voraus und liebe Grüße, Ermel:

Edith hat den Herpa-Link nachgetragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oben abgerundete Blaulichter?
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 22:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15364
Erik Meltzer hat geschrieben:
...drei gleiche Spritzlinge in rot-, gelb- und blautransparent mit drei gleichen Sockelspritzlingen in rot, weiß und silber[...] wenigstens ne Bestellnummer, damit ich den Kram mal bei Ebay suchen kann?
:idea: Das müsste die Nr. 1750 gewesen sein! :idea:

Gruß, Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oben abgerundete Blaulichter?
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 22:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 19:13
Beiträge: 122
Jawoll! Läuft sogar gerade ne Auktion zu.

Danke!

Liebe Grüße, Ermel, der aber an anderer Hersteller Alternativen nach wie vor interessiert ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oben abgerundete Blaulichter?
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 00:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 621
Moin!

Den Satz, den du meinst, war einst der von Roco. Und den hat Herpa in´s Minitanks-Programm übernommen. Nur, dass die Sockel heute zweifach in schwarz dabei sind und die roten Lichter ganz fehlen. Schade... fand ich auch immer gut. Aber da wirst du wohl mit leben müssen, dass Roco sein Programm an Herpa gegeben hat.

Alternativ gibt´s oder gab´s einen Satz von Wiking. Allerdings nur in einer Größe, mit schönen, konischen Sockeln. Die verwende ich nach Möglichkeit immer, wenn sie in der Dimension auf´s Modell passen.


Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oben abgerundete Blaulichter?
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 01:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 19:13
Beiträge: 122
Wenn der Herpa-Minitanks-Satz noch lieferbar wäre, hätte ich da kaum ein Problem mit. Nur leider steht die Ampel auf Rot.

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de