Aktuelle Zeit: 26.02.2017, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Straßenräumer für GRTW
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 10:20 
Offline
User

Registriert: 06.07.2015, 13:16
Beiträge: 8
Moin zusammen,

ich habe bei eBay den GRTW Altona ersteigert. Leider wurden 4 Löcher bei den Straßenräumer gebohrt. Eine Rückerstattung ist möglich, jedoch würde sich jetzt ein kleiner Umbau lohnen.
Die Straßenräumer sind bei diesem Modell sowieso nur "aufgedruckt". Daher dachte ich mir, rechteckige Straßenräumer zu besorgen und anzubringen. Welche Straßenräumer würdet ihr verwenden?

Hier ist das Original: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... TW_HH-2895
Diese würde ich verwenden: http://www.ds-design.de/shop/frontblitz ... 453-2.html

Habt ihr evt eine andere bastel Ideen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenräumer für GRTW
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 15:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1673
Hallo Maurice,

meiner Meinung nach hast du die beste Wahl für die Modellfrontblitzer schon getroffen. Aber warum sind dort vier Löcher für zwei Frontblitzer gebohrt worden? Überdecken denn die beiden Frontblitzer später alle vier Löcher?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenräumer für GRTW
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 23:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4113
Wenn die Größe passt (ich kenne die beim Modell nicht), dann sind das wirklich die richtigen "Lichter".

Vier Löcher bedeuten in aller Regel, dass jemand wohl vor hatte, fertig verdrahtete LEDs aufzusetzen und aus irgendeinem Grund schon früh aufgegeben hat. Zum Glück kann man da nur sagen, das hätte noch schlimmer kommen können. Aber möglicherweise bieten die Löcher jetzt ja auch die Chance, die zukünftigen Frontblitzer sauber in der Busfront vorbildgerecht zu versenken, das käme richtig gut. ^^

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenräumer für GRTW
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 19:26 
Offline
User

Registriert: 06.07.2015, 13:16
Beiträge: 8
Ja an dem Modell sollten LED angebracht werden. Die Doppelblitzer decken die 4 Löcher Optimal ab...

Bestellt sind sie... Nur muss ich jetzt abwarten bis die anderen Artikel lieferbar sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenräumer für GRTW
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 20:42 
Offline
User

Registriert: 06.07.2015, 13:16
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

die Doppelblitzer sind heute angekommen. Sie sind auch bereits angebracht.
Hier ist ein Bild von dem kleinen Umbau.
Bild

Der schiefe Blaulichtbalken ist jetzt auch behoben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de