Aktuelle Zeit: 26.03.2017, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Personal in 1:24?
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 14:13 
Offline
User

Registriert: 23.09.2016, 13:35
Beiträge: 2
Hallo

Die Fahrzeuge im Maßstab 1:24 aus den 30e und 40er jahren sind ja sicher allen nicht neu.

Die Frage ist für mich allerdings - wo bekommt man das dazugehörige Personal ????

Kann da jemand einen Tip geben

Danke an alle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personal in 1:24?
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 17:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1683
Hallo Ralf,

Feuerwehrmänner im Maßstab 1:24 gab/gibt es von Preiser, siehe zum Beispiel: https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbau/Preiser-57563-Feuerwehrmaenner-deutsch-1985.html Zur momentanen Lieferbarkeit kann ich nichts sagen. Das ist bei Preiser immer schwierig.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personal in 1:24?
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 21:49 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 48
Ich vermute mal, Ralf meint die amerikanischen Feuerwehren von (zumindest damals) Yat Ming. Und amerikanische Feuerwehrleute in 1:24 sind mir nicht bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personal in 1:24?
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 15:28 
Offline
User

Registriert: 23.09.2016, 13:35
Beiträge: 2
Hallo Peter

das kommt dem ganzen schon sehr nahe.

Thema - Deutschland - 1930 - 1940

Wenn man zum Beispiel den 38er Ford von Yatming nimmt, dann passen da die Preiser Figuren rein von der Epoche her nicht dazu. Nimmt man das LGB Feuerwehr Personal - so passen diese zwar von der Epoche - da diese jedoch 1: 22,5 sind passen diese nicht hinter das Lenkrad der 1:24er Fahrzeuge.

Dieses Fahrzeug kann ja sicherlich nicht nur als Feuerwehr sondern auch als Feuerschutz Polizei und Schupo Transporter eingesetzt werden. (Pickelhaube) Fahrzeuge der Epoche II gibt es mehr als genügend - aber passende Ausstattung - fehlanzeige.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de