Aktuelle Zeit: 22.08.2017, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC-Vitrinen/-Boxen
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 17:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:13
Beiträge: 71
moin moin,
hat jemand einen guten Tipp welche PC Boxen bzw. Vitrinen man verwenden kann?

Herpa hat z.B. welche im Programm, die ich aber bei den üblichen Verdächtigen nicht kaufen konnte.
Einzig sind mir welche bei Schlüter aufgefallen, aber auch nur in begrenzter Auswahl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC Vitrinen / Boxen
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 17:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 19:38
Beiträge: 121
Hallo

Von Schuco gibts eine große Auswahl.
Sonst wäre mir auch nurnoch Herpa eingefallen.

Gruß Dominic :D

_________________
Munga for ever!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC Vitrinen / Boxen
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 19:20 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 22:04
Beiträge: 304
also ich habe schon mehrere und verschiedene Versionen von http://www.Sora.de gekauft, die sind zwar nicht ganz billig aber klasse, mit Spiegel und so


Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC Vitrinen / Boxen
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 21:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:13
Beiträge: 71
ich seh schon, ich glaub der Tipp ist Gold wert.
Die machen auch Einzelanfertigungen, das find ich gut!
So kann ich endlich mal mein Diorama "verpaken"

Sind die auch richtig Staubfrei?
Weil die werden gesteckt, ich hab Angst das dort dennoch Staub durchkommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC Vitrinen / Boxen
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 23:58 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 22:04
Beiträge: 304
Marvin Waack hat geschrieben:
Sind die auch richtig Staubfrei?
Weil die werden gesteckt, ich hab Angst das dort dennoch Staub durchkommt.


ich nehm mal jetzt an du meinst meinen Tip, ich hab einige Treppen auf der Intermodellbau zum Ausstellen genutzt, und die Modellautos waren nach den 6 Tagen fast Staub frei, etwas kommt immer durch


Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC Vitrinen / Boxen
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 00:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2138
Hallo,

auf der Intermodellbau 2008 sind wir (Jens Klose, Falk Kessler) auf einen Vitrinenhersteller aufmerksam geworden. Die Firma Grote fertigt Vitrinen aus Holz in allen Größen und in verschiedenen Ausführungen, ebenso werden Kundenwünsche und Maßanfertigungen berücksichtigt. Nach dem wir beide nun zufriedene Besitzer von Vitrinen aus dem Hause Grote sind, können wir die Firma weiter empfehlen. Besonders ist mir die freundliche und nette Art der Beratung und Auftragsabwicklung aufgefallen. Auch der kurze Zeitraum zwischen Bestellung, Fertigung und Auslieferung ist sehr positiv aufgefallen.

:arrow: http://www.grote-gbr.de

:arrow: viewtopic.php?p=69557#p69557

Gruß Falk

_________________
.
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC Vitrinen / Boxen
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 09:06 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 12:02
Beiträge: 60
hallo zusammen,

vielleicht hilft hifft euch das weiter http://www.rai-ro.de/main.htm schaut mal bei 8. sonstiges Zubehör. Da gibt es verschiedene Größen und Formen.

Gruß

René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Vitrinen/-Boxen
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 11:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 970
Rietze hat auch welche. Schaut doch mal unter http://www.rietze.de und dann Shop ==> Modelle 1:87 ==> Zubehör auf der zweiten Seite glaube ich

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Vitrinen/-Boxen
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 22:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:13
Beiträge: 71
Bei Sora habe ich vorletzes Wochende was bestellt, und es kam bereits am Dienstag, und das obwohl es eine Maßanfertigung war.
Die Verarbeitung ist ganz ok, ich hätte aber für diesen Preis etwas mehr erwartet.
Die Hülsenschrauben passen nicht wirklich.

Hier ein Foto von der Vitrine inkl. meinem Mini Diorama.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Vitrinen/-Boxen
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 23:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 18:46
Beiträge: 275
Ich hab mal ne allgemeine Frage zu den rai-ro Vitrinen. Hat mit dieser Firma jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich bin kurz davor, mir die für 19,50€ zweimal zuzulegen, nur es ist halt doof, wenn die nichts taugen. An und für sich finde ich die Größe sehr gut, da man noch kleine Dioramen drauf darstellen kann.

Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Aussage zu diesen Vitrinen machen könnte!

Gruß Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Vitrinen/-Boxen
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 18:23 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1237
Hi

weiß jemand wo ich Vitinenen oder besser PC-Boxen bekommen in denen man
man 4 LF 20/16 auch in schräger Ansicht , also in Front und Seitenansicht aufstellen kann.

Kann mir vielleicht jemand einen Lieferanten nennen bzw. auch Maße angeben.

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Vitrinen/-Boxen
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15265
Das könnte eventuell mit den Vitrinen klappen, die Schuco z.B. für die 1:43-Drehleitern anbietet!

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Vitrinen/-Boxen
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 21:46 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1237
Hi

@Jürgen

Danke - war gerade auf der Schuco - Homepage.

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vitrine
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 06:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 770
Hallo Leute,
wollte mal hören welche Vitrinen ihr für eure Modelle nutzt.
Ich meine jetzt nicht die großen zum an die Wand hängen sondern die kleineren, wo ein Modell oder zwei rein passen.
Nutzt ihr die von Herpa oder gibt es da auch eine preiswertere Alternative?
Gruß von mir

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Vitrinen/-Boxen
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 15:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 770
Hab da gerade neben den üblichen Lieferanten auch noch einen anderen gefunden mit interessanten Vitrinen:

http://www.modelcarworld.de/relaunch/sh ... anguage=de

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de