Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehrfiguren in 1/64
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 19:35 
Offline
User

Registriert: 03.10.2010, 21:04
Beiträge: 3
Hallo,

ich weiss das es hier in diesem Forum mehr um 1:87 geht. Habe aber auch schon mehrfach von Code 3 gelesen. Das war nun der Grund mich hier anzumelden. Meine Sammlung beschrenkt sich auf Fahrzeuge von FDNY.

Nun meine Frage:

Ich suche Feuerwehrmänner im FDNY-Still. Ich möchte ein Dioram nachbauen und brauche Figuren.

Danke schon mal.

Gruß ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfiguren in 1/64
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ein "Herzlich Willkommen" vom Admin - Team. :D

Die Frage die du stellst wird in div. US Modellforen auch häufig gestellt und lebhaft diskutiert. Selbst bei Code 3 direkt kamen hier schon Anfragen bzw. Wünsche nach solchen Figuren auf. Ohne es jetzt ganz genau zu wissen - eben halt nur aus diesen Foren, kann ich sagen "Es gibt keine!".

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfiguren in 1/64
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 19:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ich muss es eventuell doch etwas konkretisieren: "Es gab mal welche!", siehe hier:

http://www.arttista.com/

Sie sind aber, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht mehr im Programm bzw. nicht lieferbar!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfiguren in 1/64
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 20:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Es gab auch mal Figuren von Code 3! Es gab.... :(

Such mal nach der Nr. 13099, Burning Building with Figures!
Und so sieht sie aus -> http://www.code3.net/product/detail.asp?item=13099

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfiguren in 1/64
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 21:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
PS:

Die von Dirk erwähnten Arttista-Figuren sind aber - wenn ich das richtig verstanden habe - in 0 scale! Und..
Zitat:
...0 scale are models that are manufactured at 1:43 scale, 1:45 scale, or 1:48 scale.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfiguren in 1/64
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 08:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Morgähn, André!

Manchmal erledigen sich Dinge wie von alleine! Gerade im Juli/August-Heft des Fire Apparatus Journal entdeckt:

FAJ hat geschrieben:
American Dioramas has introduced a set of 1/64-scale metal firefighter figures in station uniforms. Included in the set are firefighters sitting, posing as wiping down a vehicle, standing and one with a check list.

Vielleicht hat American Dioramas ja noch andere Figuren - z.B. in Einsatzkleidung - im Programm? Da müsstest Du mal googeln!
Die Figuren von Arttista Accessories sind ebenfalls in diesem Artikel erwähnt. Sie sind definitiv im 0-Maßstab, also ca. 1:43!

Gruß, Jürgen :D

PS @ Dirk: Das Foto im FAJ ist aus der selben Quelle wie das, das Du mir geschickt hast!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfiguren in 1/64
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 15:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Vielleicht hat American Dioramas ja noch andere Figuren - z.B. in Einsatzkleidung - im Programm? Da müsstest Du mal googeln!


Habe da mal etwas gegoogelt, schöne Fire Station :mrgreen: :
http://www.americandiorama.com/64_Fire_ ... _J14Z.html

Wat dat wohl kostet...? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfiguren in 1/64
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 17:25 
Offline
User

Registriert: 03.10.2010, 21:04
Beiträge: 3
Moin zusammen,

Danke für die Info`s - ich werde mal gucken ob da was klappt...

gruß andré


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de