Aktuelle Zeit: 22.02.2017, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treppengeländer oder ähnliches
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 16:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1648
Moin zusammen,
Ich binn verzweifelt auf der Suche nach einem Stück Treppengeländer oder einer entsprechenden Schiffsreling. Die Abständer zwischen oberem Handlauf und den unteren (min. 2) längs verlaufenden Streben sollte möglichst 1-1,5 mm betragen und das Ganze müsste am besten ein Ätzteil sein. in der Länge würden 5 cm völlig ausreichen. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee oder sogar eine Bezugsquelle. Nachdem alle "Eigenkonstruktionen" nicht das gewünschte Ergebiss brachten :evil: hab ich mich schon schwindelig gesucht.... :wink:

zur Besseren Vorstellung - diese Richtung wäre optimal

Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppengeländer oder ähnliches
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 18:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15015
Ohne dass ich jetzt eine konkrete Bezugsquelle nennen könnte (leider!), aber das Dings müsste doch verflixtnochmal im :? Schiffsmodellbauzubehör zu kriegen sein!?

Wenn ich mehr Zeit hätte... :(

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppengeländer oder ähnliches
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 18:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1648
Schiffsmodellbauzubehör - ja -aber meist nur im Maßatad 1:200 oser 1:350 - wenn ich es vor mir liegen hätte.......

ist zwar am Modell "nur" ein kleines Detail - aber es ist halt nicht zu verstecken und gehört nachher zum (hoffentlich guten) Gesamteindruck dazu. :? :wink:

Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppengeländer oder ähnliches
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1669
Hallo Guido,

bei deiner Frage habe ich auch erst an ein Schiffsgeländer gedacht(entsprechend Dirks Vorschlag). Aber nachdem ich bei dem Bausatz der Ernst Finkemeyer nachgemessen hatte, war klar, dass das für deine Zwecke zu groß ist. Es dürfte also kein H0-Schiff sein. Noch eine andere Idee: Vor einiger Zeit habe ich in der Bucht einen Ätzteilsatz einer Fluggasttreppe im Maßstab 1:144 gesehen. Vielleicht passt so etwas besser in das Berliner MTF 3-Modell.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppengeländer oder ähnliches
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 312
Hi Guido,

schau mal bei Bavaria, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub was passendes gefunden zu haben:
http://www.bavaria-modellbahnen.de/shop/index.php?cPath=22_34

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppengeländer oder ähnliches
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 08:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1496
Hallo Guido!

Was Du suchst, liegt den Kibri-Schiffen (Passagierschiff, Schlepper & Co) bei!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppengeländer oder ähnliches
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 09:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1648
Zitat:
Kibri-Schiffe
Zitat:
Schiffsmodellbauzubehör

das kommt davon wenn man an der Küste wohnt - da hat man es nicht so mit der Seefahrt..... :roll: :oops: :wink:

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppengeländer oder ähnliches
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 12:56 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1612
Hallo Guido ,

da würde ich sagen Saemann . Ich suche es mal raus und lege es auf den Scanner .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de