Aktuelle Zeit: 28.03.2017, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche nach Hersteller einer Ward LaFrance-Kabine
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 21:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7319
Hallo,

ich habe bei Ebay eine Ward LaFrance Kabine ersteigern können - hierzu mal die Bilder:

Bild Bild Bild Bild

Die Kabine wurde mal vergleichsweise neben der Kabine aus dem Hause von Ralph Ratcliffe abgebildet. Es gibt kein weiteres Zubehör wie z.B. Inneneinrichtung oder Verglasung etc.. Meine Fragen: Wer ist der Hersteller? Ist das vielleicht ein Prototyp, dessen endgültige Produktion dann doch nicht erfolgt ist?

Jede Information ist willkommen - Danke. :D

Gruß
Dirk

PS: In der Zwischenzeit habe ich herausbekommen, das es kein reines Phantasiemodell mit falschen Proportionen ist oder im falschen Maßstab gebaut wurde - sondern es gab diese Form wirklich. Am häufigsten kam sie so um 1967 beim F.D. Chicago vor.

http://chicagoareafire.com/blog/wp-cont ... 334-JC.jpg

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Hersteller einer Ward LaFrance-Kabine
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 23:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1683
Hallo Dirk,

wenn ich mich recht erinnere, war diese Kabine mal bei FmB Unicorn angekündigt. Ob sie tatsächlich in Stückzahlen(wenn man bei Kleinserie überhaupt von so etwas sprechen kann) produziert worden ist, weiß ich nicht. Ich hatte das Erscheinen beobachtet, aber dann ist die Aufgabe des shops dazwischen gekommen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Hersteller einer Ward LaFrance-Kabine
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 19:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7319
Hallo,

möglich wäre es, aber meist haben die farbiges Resin verwendet - wäre dann mit der weißen Ausführung ungewöhnlich.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de