Aktuelle Zeit: 23.02.2017, 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modellbauläden im östlichen Berlin?
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 19:17 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 14:35
Beiträge: 133
Hallo liebe Modellbauer ich bin am Wochenende mal wieder in Berlin und würde gern im östlichen Berlin in Modellbauläden stöbern,nur leider kenn ich dort keine kann mir jemand von euch weiter helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbauläden im Östlichen Berlin
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 19:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7314
Na viel Spaß!!!! Wenn du einen Händler mit einem einigermaßen guten Angebot findest, dann gib mal bescheid! :lol: :lol:

Gruß
Dirk


PS: ..... ein "Berliner"!!!! :lol: :lol:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbauläden im östlichen Berlin?
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 19:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1238
Gibt einen Anfang Greifswalder Straße, aber naja. Wenne nen guten willst: Turberg. Ist aber eher im westlichen Berlin. Ist aber top. Muss es, wissen bin da Stammkunde ;)

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbauläden im östlichen Berlin?
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 431
Kai-Uwe Matschke hat geschrieben:
Turberg. Ist aber eher im westlichen Berlin.

Das will ich wohl meinen. Schließlich hab ich da vor über 30 Jahren mir als Aushilfe was zum Studium dazuverdient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbauläden im östlichen Berlin?
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 04:43 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 14:35
Beiträge: 133
Turberg ist mir bereits bekannt, weil wenn ich in Berlin bin dort auch immer mal reinschau, Hobbyschuld gibt es leider nicht mehr in Berlin, war sonst auch ein sehr schöner kleiner Laden.Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen, werd ich wohl mal wieder die kleinen An - und Verkaufsläden abklappern.Wo es leider den am ICC auch nicht mehr gibt und Wir lieben Modelle am Wochenende nicht auf hat.






MFG Mirco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbauläden im östlichen Berlin?
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 05:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7314
Es gibt noch Pietsch in Marienfelde (südöstliches Berlin); Modellbahnen am Mierendorfplatz (Charlottenburg); Heinsohn (Moabit - Beuselstr.); Modellbau in Steglitz (Steglitzer Damm); WerkenSpielenSchenken (Steglitz - Schloßstr.) das war es dann aber wirklich. Die Auswahl in den Läden ...... na ja!!!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbauläden im östlichen Berlin?
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 06:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 319
Klausmartin Friedrich hat geschrieben:
Das will ich wohl meinen. Schließlich hab ich da vor über 30 Jahren mir als Aushilfe was zum Studium dazuverdient.
Mensch Klausmartin, dass müssten doch fast 34 Jahre sein, dass ich unsere Wege dort kreuzten. :shock:

Manchmal frustrieren solchen Zahlen einfach. :mrgreen:

Pfrohe Pfingschten!
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbauläden im östlichen Berlin?
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 06:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15016
Ich glaube, wir müssen uns langsam damit abfinden, dass (gut sortierte!) Spielwaren- resp. Modellbauläden akut vom Aussterben bedroht sind! :(
Wenn ich nur mir die Situation in Frankfurt a.M. anschaue: Was hatten wir hier früher Einzelhändler, die die Herzen aller Sammler und Bastler schneller schlagen ließen!

Und jetzt? :roll: Keiner mehr da - noch nicht einmal mehr die Automodell-Abteilung beim Conrad! :shock: Und der Rest ist Schweigen! :cry:

Bleiben also nur die Börsen und das Internet.....

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbauläden im östlichen Berlin?
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 17:20 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 529
Dirk Schramm hat geschrieben:
Es gibt noch Pietsch in Marienfelde (südöstliches Berlin)
Einspruch!! Pietsch ist in Mariendorf. :mrgreen:

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbauläden im östlichen Berlin?
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 17:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7314
Nee, die Seite ist Marienfelde! :P

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbauläden im östlichen Berlin?
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 21:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1238
Dirk, muss dir leider widersprechen. De Prüßstr. ist immer noch in Mariendorf,Marienfelde beginnt etwas weiter unten. ;)

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de