Aktuelle Zeit: 23.03.2017, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firma Memo noch aktiv? Oder aktuelle Bezugsquellen?
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 12:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1120
Hallo,

angeregt durch das Posting von Johannes im Bezug auf eine MEMO SK Kabine in Mittellang, habe ich mir die Frage gestellt, ob denn die Firma MEMO noch aktiv ist, bzw. wie denn der Vertrieb außer über Bastian erfolgt?

Meine Internetrecherche hierzu war leider nicht allzu erfolgreich, außer einer Adresse habe ich nichts herausbekommen.

Ich frage deshalb, weil die MEMO Kabinen ja immer eine nette Ergänzung zu den Bekannten kurzen Kabinen waren und sich gerade für TLF 24/50 und WLF´s besonders eigneten und ich bisher außer bei Ebay und Bastian noch nie eine Bezugsquelle für MEMO Modelle gefunden habe!

Vielen Dank für eure Mühen bereits im Voraus!

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Firma Memo noch aktiv? Oder aktuelle Bezugsquellen?
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 12:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 2343
Hallo Steffen,

also Bastian kannst du von deiner Liste streichen, die haben nur noch 3 oder 4 Varianten von Fahrgestellen da und das auch nur noch als Restposten. Also auch keine sichere Quelle mehr. :(

So ist es zurzeit im Katalog vermerkt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firma Memo noch aktiv? Oder aktuelle Bezugsquellen?
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 15:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3846
Korrekt, bei unserer letzten Bestellung (vor ca. einem Jahr) erhielten wir die, nach Aussagen von Bastian, letzten Memo-Kabinen.

Mit etwas Glück bei Ebay oder auf Börsen. Ich konnte letztes Jahr drei Kabinen günstig in Heiligenhaus bei der Oldtimer-Sternfahrt des VdFNRW ergattern...

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firma Memo noch aktiv? Oder aktuelle Bezugsquellen?
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 15:48 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 685
Hallo,

Steffen Acker hat geschrieben:
angeregt durch das Posting von Johannes im Bezug auf eine MEMO SK Kabine in Mittellang, habe ich mir die Frage gestellt, ob denn die Firma MEMO noch aktiv ist, bzw. wie denn der Vertrieb außer über Bastian erfolgt?

Die Quelle Bastian ist dem Vernehmen nach versiegt. An wen die Formen damals verkauft wurden, ist bekannt, was danach damit passierte, nicht. Es gibt jedoch Hoffnung:

In einer Diskussion bei Mo87 (wer dort angemeldet ist: Thread "MEMO Lkw-Modelle") war relativ aktuell, im Juni 2014, zu lesen, dass laut Gerüchten die Memo-Modelle demnächst wieder verfügbar sein sollen. Die Formen würden aktuell gesichtet, preislich sollen die Modelle um die 30 Euro liegen. Laut Aussage der Mo87-Macher könnten / konnten sie noch nicht sagen, was an den Gerüchten dran ist, sie wollten aber weiter nachboren.

Da die Macher von Mo87 in dem / unserem Bereich zu den "gewöhnlich gut informierten Kreisen" gehören, denke (und hoffe) ich, dass da - an der Auferstehung der Memos - schon was dran ist, auch wenn sie die Hoffnung selbst ein bißchen abgeschwächt haben. Bleibt also nur - gespannt - warten, schön wäre es ja.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de