Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 12:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Hallo, kurze Frage:

Ich habe bei Code3 ein bestimmtes Modell gefunden. Nun ist die Frage: Was muss ich bei Bestellungen aus den USA beachten? (Das Modell kostet 59.99$, das wären ca. 47€)

Es handelt sich um dieses Modell:Link
Beim Hamburger Feuerwehrshop habe ich bereits nachgeschaut, dort gibt es das Modell nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hallo zusammen!

Wie man sieht, gibt es ja doch einige Begeisterte hier :)
Zitat:
Ich habe bei Code3 ein bestimmtes Modell gefunden. Nun ist die Frage: Was muss ich bei Bestellungen aus den USA beachten? (Das Modell kostet 59.99$, das wären ca. 47€)
Keine Ahnung. Ich habe die Modelle noch nie in den USA bestellt. Wissenswert dabei ist aber, das man zu dem Modellpreis noch zusätzlich die Hohen Portokosten, sowie Überweisungskosten drauf rechnen muss. Die Portokosten liegen da irgendwo zwischen 30-40 € wenn ich richtig Informiert bin.
Bei Überweisungen in die Staaten Kostet es ?x % des zu Überweisenden Betrages. Und da kannst Du auch schnell bei 20-30€ liegen.
Bestellst Du mehrere Modelle, ist zudem der Warenwert bezüglich des Einfuhrzolls nicht zu vergessen.


Zitat:
…aber die Preise sind auch nicht schlecht, obwohl der $ z.Z. gar nicht so gut dasteht…
Das kommt nur drauf an, WO man Kauft. Und Teuer ist immer Relativ. Ob Du dir z.B. 4 LF´s in 1:87 kaufst, oder Kaufst dir 1nen Engine. (Dafür ist der aber auch ein wenig Größer) :lol:

Zitat:
…nicht ganz billig und super schwer zu bekommen in "good old germany"…
Ich habe da glücklicher weise andere Erfahrungen machen können. Zumindest bei der finanziellen Sache.


Zitat:
Wo gibt es die denn in Deutschland zu kaufen und was kostet so ein Teil?
Hier in „D“ gibt es bis jetzt Leider nicht so viele Anlaufstellen dafür.
Daher konnte ich für mich persönlich die Erfahrung machen, dass man beim Hamburger Feuerwehrshop gut beraten ist. Dort wird man freundlich Bedient und auf Anfrage können auch schon mal Modelle besorgt werden, die nicht auf deren Website zu sehen sind.

Aber es lohnt sich immer mal ein Blick in ebay. Dort bekommt man die Modelle, Teilweise zu sehr Günstigen Kursen. Auf der Startseite einfach „Code 3“ oder für nur NY Fahrzeuge „Code 3 FDNY“ eingeben.
Engine´s liegen je nach Modell zwischen 30€ bis 140€. (Durchschnittlich gehen die aber so um die 60€ weg.) Ladder so ab 50€ bis 200€. (Durchschnittlich so 70-90€)

Alle 6 Modelle stammen von dort. So konnte ich z.B. den Ladder 24 für 70€ (inkl. Porto) dort bekommen. Der US Preis für das Modell liegt bei 80 $.
Tipp: Manchmal kommt man über einen Sofort-Kauf günstiger weg, als wie beim bieten.


Zitat:
Weisst Du, ob es aus San Francisco auch so eine Vielfalt an Modellen gibt?
Gute Frage. Es gibt auf jeden Fall, Modelle von dort. Aber am besten schaust Du da mal bei Code 3 direkt. Das dürfte am leichtesten sein.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 18:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

zum Versand - Einkauf - etc. im Ausland -> viewtopic.php?f=42&t=6845

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de