Aktuelle Zeit: 29.04.2017, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lochblech in bestimmter (nun korrigierter) Größe
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 00:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4148
Hallo Leute,

ich suche ein (geätztes?) Lochblech (runde Löcher). Es sollte ziemlich dünn sein und eine bestimmte Lochrastergröße haben:

Wenn man einen Streifen abschneidet, der zwei Lochreihen übereinander hat, muss dieser Streifen (mit "Rand") die Höhe von 1,9 mm ergeben - leider darf es weder kleiner noch größer sein, sondern eben genau...

Die Lochgröße selber ist dabei nicht so wichtig, zu kleine Löcher kann ich ja gegebenenfalls selber vergrößern (die Ränder/Gitterrahmen sollen dann nämlich auch extrem dünn werden ;-) ).

Nur zur Verdeutlichung, um möglichst (fast) alle Klarheiten zu beseitigen :wink: :

Bild

Von Euch kennt da nicht rein zufällig jemand so ein Blech und eine betreffende Bezugsquelle?

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lochblech in bestimmter Größe
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 23:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4148
In letzter Zeit bin ich wohl ein wenig zu sehr übermüdet - mir ist da oben ein eklatanter Fehler unterlaufen:
Ich habe eben mal schnell die Zeichnung bzw. die benötigte Maße geändert - so sollte es nun stimmen (ich hatte versehentlich die Bohrergröße meines Versuchsmusters angegeben, nicht die Größe der beiden Zeilen zusammen). :oops:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de