Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gabun-Sperrholz, 2mm stark
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 11:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2010, 10:59
Beiträge: 82
Guten Morgen zusammen,

eine ungewöhnliche Anfrage hier im Forum, weil es nicht der übliche Werkstoff ist, aber es kann "brennen" ! :D
Vielleicht habe ich ja Glück:
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Gabun-Sperrholz in 2mm Stärke nennen?

Danke im voraus.

Gruß Alf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gabun-Sperrholz, 2mm stark
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 22:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2150
Hallo Alfred,

hast du es schon mal bei einer Schreinere in deiner nähe versucht?

So habe ich mir schon mal Biegesperrholz besorgt.

Gruß Falk

_________________
.
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gabun-Sperrholz, 2mm stark
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 23:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2010, 10:59
Beiträge: 82
Guten Abend Falk,

spricht nicht schon Verzweiflung genug, daß ich mir die Blöße gebe und hier offen danach frage? :oops:
Klar habe ich das. Die Schreinerei, von der wir es sonst bezogen haben, kann leider keines mehr liefern. Ich habe auch bereits diverse im Netz angeschrieben.
Drum dachte ich, vielleicht habe ich hier im Forum Glück.

Ich bin noch guter Hoffnung!

Gruß

Alf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gabun-Sperrholz, 2mm stark
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 20:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2150
Hallo Alfred,

oh da war ich wohl keine große Hilfe.

Ich hatte nicht gedacht das es so „exotisches“ Sperrholz gibt.

Gruß Falk

_________________
.
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gabun-Sperrholz, 2mm stark
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 21:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2010, 10:59
Beiträge: 82
Guten Abend Falk,

ist auch kein Problem. Bis jetzt konnte ich es einfach besorgen. Ich hätte auch nicht gedacht, daß es solche Probleme bei der Beschaffung gibt.

Gruß

Alf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gabun-Sperrholz, 2mm stark
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 00:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4217
Gabun-Sperrholz hatte ich vor Jahren mal in einem Baumarkt bekommen (war damals wohl der mit dem Biber) - ob es das heute aber noch zu haben gibt, kann ich nicht sagen - aber bei den (verschiedenen) Baumärkten mal nach schauen, könnte vielleicht trotzdem was bringen. ;-) Allerdings bin ich mir mit den 2 mm nicht sicher, klingt doch reichlich dünn...

Das Holz war (und ist?) bei Dioramen und Mobahn-Anlagenbauern sehr beliebt... ;-)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gabun-Sperrholz, 2mm stark
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 00:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2010, 10:59
Beiträge: 82
Der "Biber" konnte mir auch nicht helfen :(
Mittlerweilen gibt es dort nur Sperrholz ab 3mm. Man bekommt freilich auch Sperrholz in dünneren Stärken im Modellbauhandel, aber das ist dann meistens Fliegersperrholz, und entsprehend verleimt. Aber ich suche für meine Zwecke normales Sperrholz aus Weichholz.

Trotzdem Danke.

Gruß Alf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gabun-Sperrholz, 2mm stark
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 19:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 20:46
Beiträge: 123
Hallo...
Hast Du denn schon eine Quelle für deinHolzproblemchen gefunden ?
Ich hatte neulich diese hier ---> http://leiste99.eshop.t-online.de/epage ... ucts/98736 im Fokus.
Weiß ja nicht, ob es Dir weiterhelfen würde...

_________________
NeTTe Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gabun-Sperrholz, 2mm stark
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 00:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2010, 10:59
Beiträge: 82
Hallo Thomas,

leider hat sich bis jetzt keine Quelle für mein Holzproblemchen gefunden. Aus Zeitgründen mußten wir auf eine Alternative zurückgreifen.
Auf jeden Fall danke für deinen Link. Ist zwar auch kein Gabun, aber dafür sind die Stärken von 1 und 2mm äußerst interessant, da es sich offensichtlich um normales Sperrholz handelt und nicht um Fliegersperrholz.
Ich werde mir mal Musterplatten besorgen für zukünftige Projekte.

Schönen Gruß

Alf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gabun-Sperrholz, 2mm stark
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 20:46
Beiträge: 123
Naja, ich denk mal, vom Preis her gesehen gehen die ja auch so durch...

_________________
NeTTe Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gabun-Sperrholz, 2mm stark
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 21:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2010, 10:59
Beiträge: 82
Nabend Thomas,

was ich so gesehen habe ist der Preis ok. Es ist mehr die Farbe, was etwas "stort". Gabun ist dunkler. Aber was nützt mir das, wenn ich es nicht mehr herbekomme. Da schaut deine alternative sehr gut aus.

Gruß

Alf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de