Aktuelle Zeit: 30.03.2017, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klampen in H0
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 16:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 320
Hello zusammen,
für das Aufhübschen des Wiking MZB von Lehmar suche ich die passenden Klampen. Für Landratten: Das sind die Teile, an denen die Leinen bootsseitig festgemacht werden.

Sachdienliche Hinweise etc..

Arne wünscht einenn schönen Sonntag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klampen in H0
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 16:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15069
Für Landratten: http://de.wikipedia.org/wiki/Klampe :wink:

Das wird schwierig! Serienmäßig gibts die für H0-"Sportboote" sowieso nicht. Evtl. könnte man die von größeren Schiffen in kleineren Maßstäben verwenden, aber die Sucherei nach Doppelpollern hat mir bei meinem Faster 650-Katamaran schon keinen Spaß gemacht. :?

Als Notlösung hab' ich mir dann welche aus Preiser-Hakenleitern geschnitzt! :idea: Sieht dann so aus:

Bild

Das klingt doch wieder mal nach Arbeit für unsere "Drucker"! 8)
Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Klampen in H0
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 17:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 3937
Hi!

Mir fällt auch nur das schnitzen aus Leitern ein! Beim MZB habe es aus den kleinen alten Leitern aus dem Zubehör gemacht!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klampen in H0
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 320
Danke für die Infos.

Mal sehen nach der Wievielten sich der Wahnsinn einstellen wird. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klampen in H0
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 22:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 22:01
Beiträge: 279
Hallo Arne,
ich weiß jetzt nicht wie groß die sein müssen, aber vielleicht findest du hier etwas: http://www.hobby-lobby-modellbau.com/onlineshop/
Da bekommt man aber auf jeden Fall Rettungswesten in 1:100, falls die auch noch fehlen sollten :wink:

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klampen in H0
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 09:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 320
Moin Jürgen,

vielen Dank für den Tipp. Die Klampen dort sind leider ein Stück zu groß, mehr als 2 mm Länge sollten sie nicht haben.

Die Rettungswesten sind wettersicher in den Kisten an Bord verstaut. :wink:

Viele Grüße
Arne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de