Aktuelle Zeit: 24.05.2017, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Außenbordmotor für (Schlauch-)Boot gesucht
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 17:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3846
Hallo,

ich suche einen Motor für ein Schlauchboot. Mir fällt spontan nur der Motor ein, der bei dem Festrumpfboot von Roco beiliegt. Oder gibt es auch Alternativen?

Etwas eher für den Bereich "Basteltipps": Würde der zu dem Schlauchboot für das THW von Preiser passen? Ich wollte das für einen GW-W nehmen, da mir das Wiking Lehmar-Boot doch etwas zu groß ist. :|

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenbordmotor für (Schlauch-)Boot gesucht, evtl. Roco
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 22:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 18:14
Beiträge: 123
Hi Marc,

ich kann Dir die zwei anbieten. Waren mal in einer Ebay Wunderkiste :mrgreen:
Der linke hat eine Höhe von 15,2mm der rechte von 14,0mm
Bild

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenbordmotor für (Schlauch-)Boot gesucht, evtl. Roco
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3846
Könnte der kleinere der von Roco sein? Kommen mir beide aber etwas sehr groß vor oder hab ich einfach keinen Bezug zu den Relationen?

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenbordmotor für (Schlauch-)Boot gesucht, evtl. Roco
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 21:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 18:14
Beiträge: 123
Zu den Herstellern kann ich Dir wirklich nichts sagen. Wie gesagt das war ein Schuhkarton voller Kleinteile aller Hersteller.
Bei dem kleineren tippe ich auch mal auf Roco da er Olive ist.
Hab sie mal zu größen Vergleich ans Roco Boot gehangen, wobei keiner so richtig in die vorgesehen Position passt.
Bild

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenbordmotor für (Schlauch-)Boot gesucht
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 22:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15166
Marc hat geschrieben:
Etwas eher für den Bereich "Basteltipps"...
...oder für "Wer liefert was?" - wo der Thread jetzt auch steht! :wink:

Schau mal, was ich in diesem Kaliber so im Fundus habe:

Bild

Der linke Motor ist von Wiking, der silberne stammt von der Roco-Motorzille. Die beiden anderen sind m.E. auch von Roco!

Gruß, Jürgen

PS: Ansonsten flipper doch mal den Bootswerft-Thread von Paul Ahrens bei Mo87 durch -> http://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.php?f=41&t=11419

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenbordmotor für (Schlauch-)Boot gesucht
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 22:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4583
Hallo Marc,
gerade mal schnell ergoogelt: http://www.wir-lieben-modelle.de/Busch-Boote-Set

Vom Hersteller Noch gibt es meine ich auch ein Set Boote, ich finde auf die Schnelle gerade kein Bild. Ob da Außenborder bei sind, weiß ich aber nicht mehr.

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Die beiden anderen sind m.E. auch von Roco!
Der dritte von rechts müßte von den Roco Minitanks-Schlauchbooten stammen.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenbordmotor für (Schlauch-)Boot gesucht
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 22:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15166
Andreas hat geschrieben:
Busch-Boote-Set
Hier auf großem Foto: http://www.busch-model.com/online/produ ... n/1157.jpg

Da es sich dabei aber um Wasserlinien-Modelle :!: handelt, haben die Motoren einen entscheidenden Nachteil: Die Boote kommen nicht vom Fleck! :lol: :mrgreen:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenbordmotor für (Schlauch-)Boot gesucht
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 18:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15166
Ich bin 's nochmal! :wink:
Andreas hat geschrieben:
Der dritte von rechts müßte von den Roco Minitanks-Schlauchbooten stammen.
Nee, der stammt wie gesagt von der Motorzille, z.B. vom Anhänger-Set Nr. 1350.
Du meinst wohl den zweiten von rechts - oder den dritten von links? :lol: Der ist/war Teil der Minitanks-Bestellnr. 239!

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de