Aktuelle Zeit: 25.05.2017, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer liefert 11-kg-Propan-Gasflaschen?
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 11:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 428
Moin moin,

ich bin für eine Dioramenszene auf der Suche nach den "kleinen" 11-Liter-Gasflaschen, wie es sie z.B. von Preiser gab, etwa im Fernmeldebau-Set Nr. 17179.

Vielleicht hat sie ja jemand "über"? : Gerne auch Hinweis auf eine Bezugsquelle (Kleinserie?).

Vielen Dank und beste Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30-l-Gasflaschen von Preiser
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 18:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 617
Guude,

ich kann dir zwar nicht weiter helfen, da ich nichts in der Richtung habe. Als Tipp, alternativ könntest du ggf. auf die großen Gasflaschen aus den Roco Zubehörsets zurückgreifen und die entsprechend kürzen. Waren bei einem Set immer zwei Stück dabei.

Alex Glawe hat geschrieben:
...den "kleinen" 30-Liter-Gasflaschen,...
Im Übrigen handelt es sich bei den gezeigten aus dem Fernmeldebausatz nicht um 30 Liter-Flaschen sondern um 11kg Propangasflaschen. Das aber nur so am Rande.
Grüße
Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser: 11kg-Propan-Gasflaschen aus Set 17179 gesucht
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 19:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 428
Danke Thomas für die Richtigstellung und Jürgen für die prompte Anpassung des Titels! In der Tat - die 30 Liter waren wohl eine kühne Schätzung in der falschen Maßeinheit... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser: 11kg-Propan-Gasflaschen aus Set 17179 gesucht
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 20:49 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 463
Hallo Alex,

wenn es nicht unbedingt die Gasflaschen von Preiser sein müssen, dann hilft Dir dieser Link vielleicht weiter: Gasflaschen von Kotol

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser: 11-kg-Propan-Gasflaschen aus Set 17179 gesucht
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 15:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 428
Besten Dank, Henning! Klasse! Genau so etwas suche ich! Jetzt müssten sie nur noch lieferbar sein... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser: 11-kg-Propan-Gasflaschen aus Set 17179 gesucht
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 00:48 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 463
Schlimmer als manche Lieferzeiten bei Preiser kann es eigentlich auch nicht werden. :D :wink: Sonst einfach mal fragen, ich habe Herrn Koch von KoTol bsher eigentlich immer als recht hilfsbereit erlebt.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser: 11-kg-Propan-Gasflaschen aus Set 17179 gesucht
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 20:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4583
Noch eine Alternative: http://shpws.me/CRjG

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert 11-kg-Propan-Gasflaschen?
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 14:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 428
Vielen Dank nochmal allen Tippgebern - mein Horizont ist in mehrfacher Hinsicht erweitert (und Kotol liefert demnächst, und zwar nicht nur Gasflaschen... :idea: :idea: :idea: )

Schönen Sonntag,
Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de