Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Schäkel gesucht
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 996
Moin,
ich suche kleine Schäkel für meine Modelle.
Die neueren von DS hab ich, sind aber leider etwas zu groß.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Schäkel gesucht
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 17:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15595
Moin, Ralf! :D

Ralf hat geschrieben:
Die neueren von DS [...] sind aber leider etwas zu groß.
Ja, leider! Die Form ist toll, aber die Größe.... :(

Geätzte Schäkel sind mir viel zu flach, zu zweidimensional! :? Einen Lieferanten größerer Mengen kleiner, hübsch anzusehender Exemplare kenne ich nicht. Vielleicht weiß aber die Community Rat?

Von daher benutze ich immer den einen Schäkel, der bei Preisers LF 16-TS auf MB NG an der Stoßstange mit Vorbaupumpe hängt. Und von denen hab' ich nämlich zum Glück genügend über! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Schäkel gesucht
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1801
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Einen Lieferanten größerer Mengen kleiner, hübsch anzusehender Exemplare kenne ich nicht.
Ich leider auch nicht. Deshalb biege ich mir Schäkel meist aus Draht selbst, wie z. B. an diesem Modell: Bild
Meine Vorräte an den von Jürgen erwähnten Preiser-Schäkeln sind nämlich längst erschöpft :(

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Schäkel gesucht
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 996
Moin Jürgen moin Ulrich.
Danke euch... es gab mal schöne kleine aus Resin. Die sind mir leider auch ausgegangen.
Ich hab welche bei Markus Hawener gefunden... ich frag ihn mal nach der Größe.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Schäkel gesucht
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 13:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 13:23
Beiträge: 168
Hallo Männer,

für die "flachen" Schäkel aus Ätzblech gibt es einen besonders einfachen und günstigen Trick:
http://www.dwdetailsinscale.de/modellbau-tipps/
Siehe unter "3D-Effekt für Ätzteile".

Viele Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Schäkel gesucht
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 12:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 996
Moin zusammen,
ich bin fündig geworden.


Alfred Mikolajetz lasert die für mich.

Tolle Quallität.

Bild

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Schäkel gesucht
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 13:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15595
Ralf hat geschrieben:
Alfred Mikolajetz lasert die für mich.
Ach, das ist aber sehr interessant! :shock: Und ich dachte immer, der Alfred macht nichts mehr in der Richtung. :roll:

Ich hab' ja viel Verständnis, wenn jemand - aus welchem Grund auch immer - plötzlich keine Zeit mehr hat. Sich dann aber komplett in Schweigen zu hüllen, das ist nicht gerade die feine englische Art! :? Auf meine PNs und Mails hat er jedenfalls schon seit weit über einem Jahr nicht mehr reagiert! Und die ihm zur Bearbeitung überlassenen Teile habe ich längst abgeschrieben.... :evil:

Verständnislose Grüße, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de