Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IBC-Behälter, Gitterboxen, Euro-Paletten
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 17:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es im HO Maßstab - IBC Behälter gibt?
IBC= Intermediate Bulk Container
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Intermedia ... _Container
Bei Google hab ich nichts gefunden.
Die einzigen mir bekannten sind auf einem Merlau AB aber das ist ein ganzer Gußblock keine einzelnen Behälter.
Vielleicht kennt ja von euch einer eine Bezugsadresse.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IBC-Behälter gesucht
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 17:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Hallo Christian,
schau dir das mal an - ist zwar nicht 100% aber imerhin......

Links auf WEINERT 1:87 :arrow: Zubehör 1:87 :arrow: dann einfach auf das Katalogblatt Zubehörteile für Personen u. Güterbahnhof Bausätze 1:87 klicken und dann der Artikel Box Palette 3204.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IBC-Behälter gesucht
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Guido,
Danke für den Tip aber das ist wirklich nur eine grobe Richtung. :(
Weis sonst noch jemand etwas dazu?
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IBC-Behälter gesucht
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 10:48 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Christian,

unter der Bestellnummer 11.005.164 gibt es bei RMM eine "Platine Gitterboxen, 2x lang, 2x kurz 0,4 mm" für 7,00 € pro Satz. Die Platine stammt aus dem AB Schaum der Flughafenfeuerwehr Frankfurt. Ich habe seinerzeit auch die dazugehörigen Behälter (aus PU) von RMM bekommen.

Vielleicht schreibst Du Reinhard Merlau einfach mal an; alternativ kann Dir evtl. auch Norbert Keiper helfen. Beide kannst Du ja via PN hier aus dem Forum erreichen.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IBC-Behälter gesucht
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 21:56 
Offline
User

Registriert: 10.01.2009, 21:39
Beiträge: 65
Hallo!


Wollte mal nach gaaanz langer Zeit nachfragen, was aus deinen IBC´s geworden ist...

Ich suche auch welche... *g*


MfG

_________________
http://www.unsere-h0-welt.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IBC-Behälter gesucht
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 16:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Julian,
Nein noch nichts neues obwohl ich gestehen muß das mir der Post von Thomas irgendwie durch die Lappen gegangen ist. :oops:
Ich werde mal bei Reinhard anrufen und halte euch auf dem laufenden.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Euro-Paletten gesucht
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 21:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 10:57
Beiträge: 171
Hallo liebes Forum,

Ich suche mehrere Euro-Paletten in 1:87 für meine Modellfeuerwehr. Wer kann mir helfen?

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euro-Paletten gesucht
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 09:41 
Offline
User

Registriert: 30.01.2009, 16:56
Beiträge: 63
Hi Stephan,

guck doch mal bei Preiser die haben ein Zubehör-Set mit Euro Paletten.
Das Hat die Artikel Nummer 17104. Ist auch gar nicht so teuer und da sind 60 Stück drin. Ist aber ein Bausatz, aber das dürfte ja nicht so das Problem sein. Oder?
Hoffe konnte dir helfen.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Behälter IBC/ KTC
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Hendric

Die Gittereboxen bekommt man von Preiser. Muß mal nach der Art.Nr suchen. Oder bei Bastian.

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Behälter IBC/ KTC
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 06:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2008, 09:44
Beiträge: 253
Hallo Hendric

ich hätte da noch einen Hersteller.
Nicht gerade günstig, aber die Teile sind einfach der Hammer.
Ich habe schon einiges von dieser Firma auf meinen Dioramen verbaut.

http://www.kotol.de/spur-ho-187/palette ... c-tank.php

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Behälter IBC/ KTC
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 07:22 
Offline
User

Registriert: 10.01.2009, 21:39
Beiträge: 65
Guten Morgen!

Also meines Wissens haben wir so einen Thread schon mal gehabt...!
Aber ich glaube auch zu wissen, das wir mit den IBC´s (also Tanks) auf keinen grünen Zweig gekommen sind!

Ich glaube fast solche sind nur sehr schlecht zu bekommen!

Gruß

_________________
http://www.unsere-h0-welt.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Behälter IBC/ KTC
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 07:42 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Ich habe Christian seinerzeit folgenden Hinweis gegeben:

Zitat:
unter der Bestellnummer 11.005.164 gibt es bei RMM eine "Platine Gitterboxen, 2x lang, 2x kurz 0,4 mm" für 7,00 € pro Satz. Die Platine stammt aus dem AB Schaum der Flughafenfeuerwehr Frankfurt. Ich habe seinerzeit auch die dazugehörigen Behälter (aus PU) von RMM bekommen.
Unter der Nr. 01.000.083 gibt es aktuell noch eine Bauteilplatte Bauteilplatte "Beladung Gefahrgut- od.Schaumcontainer" .

Vielleicht helfen ja die Hinweise weiter.

@Stefan: Die Boxen und alles andere aus Deinem Hinweis machen einen sehr guten Eindruck ! Deinen Tip werde ich mir merken .

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gitterboxen?
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 16:46 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Hallo, wo bekomme ich denn Gitterboxen her? Die von Preiser aus dem Military-Bereich sagen mir im Moment nicht so zu, suche eher was filigraneres für meinen AB-Gefahrgut-Aufnahme...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gitterboxen?
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 16:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Hallo Alexander,
Wenn Du die Suchfunktion oben in der Kopfleiste anklickst und dann mal "Gitterbox" als Suchbegriff eingibst bekommst Du 71 "Treffer" unter denen auch viele Bezugsquellen genannt sind. :| :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gitterboxen?
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 17:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Alexander,

wenn du wirklich filigrane Gitterboxen suchst, musst du die von Weinert nehmen. Guido hat es nur ein wenig spannend gemacht. :wink:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de