Aktuelle Zeit: 20.08.2017, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaufeln, Besen usw.
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 16:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 910
Hallo,

wer kennt einen guten Hersteller/Shop für Besen, Schaufeln und andere Werkzeuge?
Die Sets von Preiser kenn ich schon!

Danke und Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaufeln, Besen usw.
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 09:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7332
Hallo,

es gab mal ein FW - Zurüstsatz von Vollmer, der ist aber regulär im Handel nicht mehr erhältlich. Ab und zu taucht er bei Ebay auf und liegt preislich um die 10.- EUR.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaufeln, Besen usw.
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 09:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 617
Moinsen,

Herpa hat einen FW-Zurüstsatz im Programm. Da sind sehr filigrane Schaufeln und Besen dabei. Auch, wenn die im Herpa-Shop nicht mit auf dem Bild sind.

Der hier: Feuerwehrzubehör 1

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, sind je 2 Schaufeln und Besen enthalten. Ist schon etwas länger her, dass ich die gekauft habe.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaufeln, Besen usw.
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 18:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 16:13
Beiträge: 197
Die Firma Noch hat auch in ihren Baustellensets Werkzeuge. Schön ist:Die sind schon bepinselt. Schlecht ist: Der Preis, denn der ist relativ hoch, vermutlich gerade weil alles schon schön bunt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaufeln, Besen usw.
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 21:19 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hallo,

kennt jemand inzwischen eine gute Alternative das Feuerwehrset Herpa ist ja schon länger nicht mehr lieferbar...

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaufeln, Besen usw.
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 18:36
Beiträge: 594
Hallo,
Feuerpatschen hätte ich im Angebot zu bieten, Besen und Schaufeln wollen die Holländer nicht drucken...

https://www.shapeways.com/model/1506970 ... erialId=61

Gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaufeln, Besen usw.
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 22:26 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 516
Moin moin,

Besen und Schaufel könnte man in feiner Ausführung z.B. auch von Weinert oder Kotol bekommen.

Weinert 3343 (Straßenbesen und Schaufel)
Kotol Schaufel und Spaten (Bausatz)
Kotol Schaufel (Fertigmodell)

Ganz billig ist das zugegebenermaßen aber auch nicht.

Gruß,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Forken/Dunggabeln
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 14:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1255
Wollt mal fragen ob einer weiss wo man Forken und Gabeln wie auf diesem Bild zu sehen herbekommt:
Bild

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forken/ Gabeln
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 15:54 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 15:35
Beiträge: 141
Hey hast du schon mal bei Herpa im Zubehörprogram geschaut oder bei Shapeways nachgefragt die haben so ziemlich alles in 3D Druck was man sich wünscht.




MFG Mirco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forken/Dunggabeln
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 16:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1255
Beide haben irgendwie nix. Werd wohl dochmal irgndwann um Händler gehn. Das Thema Zubehör in 1:87 ist ja leider so ein leidiges. So manches was man braucht ist einfach nicht zu bekommen oder nur schwer.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forken/Dunggabeln
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 16:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2455
Hallo Kai-Uwe,

bei den Forken und Gabeln würde ich mal bei Preiser nachschauen, ich meine da gab es mal ein Figurenset Bauernhof und da waren auch Figuren mit Gabeln dabei.

Ich schauen mal in meinen alten Preiser Katalogen nach und melde mich dann nochmal.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forken/Dunggabeln
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 16:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1255
Danke, nach Original zu bauen bringt eben Unannhmlichkeiten mit sich. :wink:

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forken/Dunggabeln
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 17:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2455
Hallo,

so ich habe in meinen Katalog von 1993 einige Figurensets gefunden wo Gabeln dabei sind. Ob man diese nun noch bekommt weiß ich leider nicht. Im einzelnen wären das dann folgende Sets:

Exclusivserie, Handbemalte Figuren

10033 Gleisbauarbeiter
10040 Landbevölkerung
10045 Heuernte

Standartserie, Handbemalte Figuren
14033 Gleisbauarbeiter

Unbemalte Figurensets

16326 Verschiedene Berufe dort sind Figuren mit Schaufeln und Gabeln dabei.

Leider gibt es keine einzelnen Werkzeuge bei den Figuren sondern diese sind an dem Körper mit angegossen.

So ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forken/Dunggabeln
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 17:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1255
Jo,Danke mal sehn was davon noch im Handel ist.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaufeln, Besen usw.
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 22:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4608
Schaufeln und Besen (Druckbar, ich habe sie schon hier liegen):
http://shpws.me/zaz2

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de