Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windenkeile für den Seilwindenbetrieb
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 15:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Gibt es einen Hersteller der Windenkeile für den Seilwindenbetrieb herstellt? Oder bleibt nur das selber bauen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windenkeile für den Seilwindenbetrieb
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Also, "Windenkeile" gibt es von vielen Herstellern bzw. in deren Zubehör! :wink: Bei einigen Kibri-Modellen (besonders bei den Kränen) lagen auch richtig große Keile bei.

Schau doch mal z.B. bei Roco-Militärfahrzeugen (und -zubehör); da liegen oft "zu groß geratene Unterlegkeile" bei. Überhaupt solltest Du bei den Kleinserienherstellern im Militärbereich fündig werden; durchforste doch mal deren Homepages.

Ich weiß genau, daß es irgendwo (!) große Keile aus dunkelbraunem Kunststoff gab, die an der Unterseite einen Befestigungszapfen haben - nur leider nicht mehr wo! Wenn alle Stricke reißen, kannst Du ja mal bei "Teile gesucht!" fragen... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windenkeile für den Seilwindenbetrieb
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 17:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Daniel,

beim Merlau HLF Schiene sind 2 große Keile dabei die auf einer Platte montiert sind (Keile und Platte sind eine Einheit).
Wenn man die Platte mit einem Skalpell bearbeiten würde könnten solche Keile mit Zacken dabei herrauskommen.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windenkeile für den Seilwindenbetrieb
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Hallo,
danke für die Tipps, werde mich mal auf die Suche machen. Hatte bisher nur die normalen Keile in allen Formen und Farben gefunden..leider war alles zu klein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windenkeile für den Seilwindenbetrieb
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Jürgen Mischur hat geschrieben:
... irgendwo (!) große Keile aus dunkelbraunem Kunststoff gab, die an der Unterseite einen Befestigungszapfen haben ...
... und vielleicht diese Unterlegkeile sein könnten:

Bild Bild

Tja, von irgendwo stammt dieses Spritzgußteil (so zirka RAL 7009, etwa dunkelgrüngrau) mit der Nummer 40; möglicherweise lag es dem Panzertransporter Elefant von Roco bei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windenkeile für den Seilwindenbetrieb
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 17:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Die sind von Roco und lagen auch irgend einem der Feuerwehrzurüstsätze bei.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de