Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer ist Hersteller dieses Ford Transit-TSF?
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 19:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

beim diesjährigen Sommerfest des DB Museums Koblenz konnte ich sehr sehr günstig ein mir unbekanntes Resinbauteil erwerben. Es scheint sich dabei um eine Karosse für ein TSF auf Ford Transit 2. Generation zu handeln.
Kennt Jemand den Hersteller dieses Bauteils? Von der Qualität und Verarbeitung muss es schon älter sein.
Bild Bild Bild Bild Bild

Über Infos würde ich mich sehr freuen. Habe mir zum Bau schon mal ein paar Herpa Ford Transit Modelle gekauft :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist Hersteller dieses Ford Transit-TSF?
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 11:18 
Offline
User

Registriert: 08.01.2012, 17:34
Beiträge: 22
Denke das ist noch von Walter Siebert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist Hersteller dieses Ford Transit-TSF?
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 17:30 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

spontan bin ich zu dem gleichen Ergebnis wie Robert gekommen. Allerdings kann ich das Modell weder in meinen alten Siebert-Katalogen (ab ca. 1990) noch in den alten Gollwitzer-Katalogen (ab 1986/87) finden.

In meinen nicht ganz so kleinen Vorratsregalen habe ich ein altes Magirus-Eckhauber-TLF von Gollwitzer in einem ganz "schäbigen" Pappkarton (Bestellnr. F14) gefunden.

Das verwendete PU des TLF ist nach den Bildern mit dem PU des TSF identisch.

Bei Siebert hätte das TSF in der Gruppe 7 (Ford) auftauchen müssen, aber auch in den ältestem Listen kann ich da nichts finden.

Oder ist das TSF ein "No-Name"-Modell bzw. ein Abguß ?

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist Hersteller dieses Ford Transit-TSF?
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 18:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo,

vielen Dank Robert und Thomas für die Hinweise.

Nach der Qualität des PU hätte ich auch auf Gollwitzer oder Siebert getippt. Also an einen Abguss glaube ich nicht.

Scheint zumindest wieder etwas rares zu sein. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist Hersteller dieses Ford Transit-TSF?
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Mmmmhhh.
Die Farbe und der "Bröselgrad" des PU erinnert mich aber auch an die allerersten Modelle aus dem Hause MEK in den 80ern .....
Da müsste man mal die alten BFM und Feuerwehr und Modell aus der Zeit blättern ob da nicht was bei den Anzeigen mit drin ist.

Gruß,
Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist Hersteller dieses Ford Transit-TSF?
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Da mir eben das F&M Spezial Kleinserienmodelle in die Finger fiel, hatte ich ein wenig geblättert. Damals neue Transits als TSF gabs von MEK und WSM nicht. Dafür bei Flick, Bergneustadt unter der Nr E33.

Ist aber schon Geschichte.

Grüße
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist Hersteller dieses Ford Transit-TSF?
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 08:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 11:59
Beiträge: 136
Ich hab hier einen alten "Katalog 1986" (zusammengeheftete Fotokopien) von MEK.
Da wird das Modell als `Ford Transit TSF; Neue Bauform' unter der Nr.33 geführt.
Ist aber drei Jahre später schon aus den Listen wieder verschwunden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de