Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Preiser-Nr. 1266: BGS-Fahrschulwagen in rot
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 19:02 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 08:21
Beiträge: 166
Hallo,

ich habe in ebay etwas gefunden und hoffe jemand aus dem Forum kann meine Frage dazu beantworten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Ich gehe davon aus, es ist ein Sondermodell. Auf dem Bild kann man auf dem Karton lesen "GW.... Dieburg".
Ich weiß das es ein ähnliches Fahrzeug in Dieburg mal gab.

Zu meiner Frage, weiß jemand ob es das außer in ebay irgendwo noch gibt (zumindest die kurze Pritsche in rot) bzw. kann jemand Asskunft über dieses Modell allgemein geben?

Anhand der alten Nummer, gehe ich davon aus das es schon etwas älter ist.

Danke und Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser-Nr. 1266: BGS-Fahrschulwagen in rot
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 13:31
Beiträge: 102
Wäre es möglich, dass es sich da um ein ,,Bastian-Sondermodell auf Preiser-Basis`` (Zitat aus Bastian-Katalog :wink: ) handelt??? Genau dort müsste man auch die benötigten Teile bekommen können 8)

_________________
http://www.ff-gamsen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser-Nr. 1266: BGS-Fahrschulwagen in rot
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 19:14 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 08:21
Beiträge: 166
Bei Bastian hatte ich mal nachgefragt, wenn die Frage nicht falsch verstanden wurde, gibt es da nichts was zum BGS-Modell passt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser-Nr. 1266: BGS-Fahrschulwagen in rot
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 19:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, dann war das mal ein Sondermodell des "Modell-Auto-Shop Bensheim" (steht m.E. auch auf dem Klebeetikett).
Und dann ist das schon seeeeeehr lange her.... :mrgreen:

Dieser Bausatz des roten Haubers ist schweineselten und Du wirst ihn allerhöchstens noch auf Börsen oder eben bei eBay finden. :|

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser-Nr. 1266: BGS-Fahrschulwagen in rot
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 19:39 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 08:21
Beiträge: 166
Immerhin, das meiste dazu ist beantwortet.
Naja, dann geht wohl kein Weg daran vorbei, den ein oder anderen BGS-Bausatz lackieren zulassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser-Nr. 1266: BGS-Fahrschulwagen in rot
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 15:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Auch wenn die Anfrage schon Monate alt ist:

Das Modell gab es so bei Bastian als Fahrschulwagen, ist allerdings schon sehr lange her und scheinbar auch in Bensheim.

Heute nur sehr schwierig zu bekommen - leider...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser-Nr. 1266: BGS-Fahrschulwagen in rot
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 22:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Sebastian,

ja ein ähnliches Fahrzeug gab es mal in unserer Wehr, allerdings hat das Original so ziemlich nichts mit dem Modell zu tun.
Da wie du vllt. weißt ja unser GW-N im Jahr 1990 aus dem LF8s entstand^hatte das Original eine GruKa außerdem war die Plane rechteckig.
Sprich das Preiser-Teil entspricht zumindest fast nicht dem Original.

Mfg

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de