Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 8-Modelle auf Opel Blitz?
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 23:06
Beiträge: 233
Hallo Forum,

Gibt es einen Kleinserien Hersteller der auch die Opel Blitz Modelle in seinem Angebot hat. die gängisten von Brekina sind mir bekannt.

Jedoch suche ich nach diesen Modellen :

http://www.google.at/imgres?q=feuerwehr ... 29,r:3,s:0

http://www.ffjenbach.at/de/chronik/219/index.html

Danke für eure Hilfe
LG Mario

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8-Modelle auf Opel Blitz?
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ersteren gab es mal von Gollwitzer...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8-Modelle auf Opel Blitz?
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 06:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Mario,

bei dem zweiten fällt mir spontan nur die Wiking Opel Blitz Drehleiter ein da könntest du die Kabine verlängern. Der Aufbau ich glaube da hilft nur selber bauen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8-Modelle auf Opel Blitz?
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 07:32 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Mario ,

den zweiten gab es mal von esm aus Brilon War aber ein Klarguß in einem Stück .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8-Modelle auf Opel Blitz?
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 09:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Hallo,
wir haben mit Gollwitzer vereinbart, das eine oder andere Modell wieder zu reaktivieren. Doch das braucht bekannter Maßen Zeit. Das Modell des Opel LF 8 mit Metz Aufbau ist bestellt und dürfte vermutlich ab Februar 2012 wieder verfügbar sein - zumindest so geplant. Der Österreicher ist natürlich ein Exote und in viel zu unbekannt - resp. in zu geringer Stückzahl gebaut worden, als dass er häufig anzutreffen gewesen wäre. Da sehe ich für ein Modell kaum eine Chance - außer selbst bauen. Aufbauten vom Rosenbauer FLF und 2 Opel-Blitz zum Kabinenumbau (alles Wiking) kann ich problemlos beisteuern. Vor zwanzig Jahren hätte solch ein Modell Marktchancen gehabt.
Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de