Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAN TGM-Kabine für das LF-KatS von MEK
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 14:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mir obigen Bausatz von MEK besorgt und möchte mich demnächst an den Bau machen, nur verlief meine Suche nach der passenden Kabine des MAN TGM im Herpa Xtra-Shop bisher im Sand, daher meine Frage an euch, welche Kabine eignet sich denn für den Bausatz?

Vielen Dank für eure Mühen bereits im Voraus!

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM-Kabine für das LF-KatS von MEK
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 14:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 12:38
Beiträge: 260
Die von der Herpa DLK würd ich nehmen.

siehe hier, müste die selbe Kabine sein:

viewtopic.php?f=298&t=11797

ich geh mal von diesem Fahrzeug aus:

http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downl ... cationFile

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM-Kabine für das LF-KatS von MEK
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 16:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 11:14
Beiträge: 115
Servus Steffen,

ich hab die hier http://www.herpa.de/shop/extra_cms/%28S ... 1b2dcbc22c in Extra-Shop gefunden, das sollte auch die sein wie schon der Sören geschrieben hat, die von der Drehleiter.
Nur die Einstiege werden warscheinlich nicht passen da das LF ja ein Geländefahrgestell hat, die passenden Einstiege würden z.B. vom TLF 24/60 http://www.herpa.de/collect/%28S%28c2it ... =1&thumb=1 passen, ich meine hier den ganz unteren Tritt/Stufe, evtl. einfach eine E-Mail an herpa schreiben und als Ersatzteil bestellen :D sollte klappen

wir hatten hier im Forum schon mal das LF KatS von Lentner, musst mal schaun :wink:


Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM-Kabine für das LF-KatS von MEK
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 19:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 12:38
Beiträge: 260
Von der DLK-Kabine, bzw, wie sie Michealk raus gesucht hat, nur die unterste Trittsufe wegschneiden und durch eine "hängende" ersetzen. Stück Draht mit einer kleinen Evergreenplatte drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM-Kabine für das LF-KatS von MEK
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 14:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 13:09
Beiträge: 179
Für die Trittstufen kann man bestimmt auch den TGA Unterfahrschutz von ds verbauen.
http://www.ds-design.de/shop/mantgavord ... 8s2j0jrcgu
grussp.sch

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM-Kabine für das LF-KatS von MEK
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 12:38
Beiträge: 260
Das von ds ist ein ganzes Bauteil, das wirkt dann etwas wuchtig. Ich würd es mit Draht machen

Sieh mal auf dem Bild

http://feuerwehrfahrzeuge.files.wordpre ... s-1950.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM-Kabine für das LF-KatS von MEK
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 17:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 11:14
Beiträge: 115
Gute Idee Sören, dass könnt ich an meinen momentanen Projekt gleich mal ausprobieren! :D

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de