Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werfer für Schlingmann-TLF 16/25
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 11:35 
Offline
User

Registriert: 30.08.2012, 14:46
Beiträge: 108
Hi,

da ich mich aktuell mit meinem TLF 16/25 auf Atego/Schlingmann auseinander setze, suche ich einen Wasserwerfer wie den, den man auf dem Rüstlöschfahrzeug von Wiking verbaut hat. (siehe auch hier: http://www.wiking.de/de/wikingmodelle/3 ... t-212.html )

Der Werfer von Herpa hat mich leider nicht überzeugt und der Preiser Werfer ist eher was für ein TLF 24/50...

Gruß, Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Wasserwerfer für TLF16/25
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 12:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 23:06
Beiträge: 233
Oliver Roschke hat geschrieben:
da ich mich aktuell mit meinem TLF 16/25 auf Atego/Schlingmann auseinander setze
HI, du schreibst das du ein Tlf 16/25 auf MB Atego / Schlingmann bauen möchtest !
Hierfür brauchst du einen Werfer wie der bei dem Wiking Modell.
Muss dir gleich mal sagen das es sich hier um einen Rosenbauer Aufbau + Werfer handelt, daher glaube ich nicht das er optisch gut auf dem Schlingmann Aufbau rüberkommt.

LG Mario

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Werfer für Schlingmann-TLF 16/25
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 12:35 
Offline
User

Registriert: 30.08.2012, 14:46
Beiträge: 108
Hi,

das mit dem Rosenbauer-Aufbau ist mir bewusst. Ich war der Meinung, dass die Hamburger TLFs auf Schlingmann-Basis einen Rosenbauer-Werfer auf dem Dach haben. Deswegen bin ich erst auf die Idee gekommen. Am liebsten wäre mir natürlich ein Alco-Werfer. :D Soweit mir bekannt, gibt es sowas aber nicht als Modell (???).

Gruß, Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Werfer für Schlingmann-TLF 16/25
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 12:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Klar geht ein Rosenbauerwerfer auf Aufbauten anderer Hersteller! :wink: Haben wir, respektive Herr Mischur, nicht eine Übersicht von Wasserwerfern hier zusammengestellt?...

EDIT:

Ah ja! viewtopic.php?p=1274#p1274


Admin-Edit:
Da muss der Herr Mischur den Herrn Dörrich wohl noch mal dran erinnern, dass wir hier "Du" zueinander sagen!
Ansonsten darfst Du das nämlich ab sofort allen Neulingen beibringen! Gell, Marc! :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Werfer für Schlingmann-TLF 16/25
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 13:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Oliver Roschke hat geschrieben:
Ich war der Meinung, dass die Hamburger TLFs auf Schlingmann-Basis einen Rosenbauer-Werfer auf dem Dach haben.

Stimmt...... zumindest für die Zeit als Schlingmann auch noch Rosenbauer Pumpen verwendet hat.

:arrow: viewtopic.php?f=97&t=482&start=0

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Werfer für Schlingmann-TLF 16/25
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 13:15 
Offline
User

Registriert: 30.08.2012, 14:46
Beiträge: 108
Hi,

hmm, was eignet sich denn nun am besten als Werfer für ein 2004er TLF 16/25? Bin da gerade ziemlich ratlos.
Ist gerade zuviel Input für mich... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Werfer für Schlingmann-TLF 16/25
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 15:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
ich würde diesen Schlingmannwerfer nehmen Schlingmann-Schaum-Wasser-Werfer

und siehe hier

Bild Bild


Bericht dazu:
viewtopic.php?f=94&t=11521

Gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werfer für Schlingmann-TLF 16/25
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 15:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Ich hab das mal in den "Wer liefert was?"-Bereich geschoben, bis klar ist nach welchem Teil Du suchst! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werfer für Schlingmann-TLF 16/25
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 16:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Moin!

Statt dem Wiking RM würde ich ja eher den Rosenbauer RM vom Preiser'schen TLF 48/50 Ludwigshafen empfehlen! Alternativ könnte man natürlich den Herpa Werfer des HLF 2000 nehmen! Passen würde m.E. beides ausreichend gut!

Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de