Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlingmann-TSF auf VW LT 50 gesucht
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 13:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:58
Beiträge: 22
Hallo!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche folgendes Fahrzeug als Modell.

http://www.ffw-fauerbach.info/images/img2014.jpg

Mir ist leieder nicht bekannt ob es diese LT Kabine (mit Aufbau) von einem Groß-und /oder Kleinserienhersteller mal aufgelegt wurde.

Ich wurde vom dortigen Wehrführer (ehem. Kamerad von mir) gefragt, ob ich dieses Fahrzeug als Modell bauen könne.
Wer mir diesbezügich weiterhelfen kann, dem wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar.

Gruß
Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSF auf VW-LT 50 gesucht.
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 14:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi

Bin mir nicht sicher aber MEK oder Gollwitzer hate mal so ein Modell. Meine auch so eins mal bei e-bay gesehen zu haben

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingmann-TSF auf VW-LT 50 gesucht
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 16:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Hi,

es gab ihn mal bei MEK - genau in der Konfiguration mit Schlingmann Aufbau.
Erscheinungsdatum etwa 94 oder 95.
Das Modell hatte mal die Artikel-Nr. 004 und kostete laut Preisliste 1999 25,00 DM
Er wird aber aktuell nicht mehr in der Preisliste geführt.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das Dieter keine mehr hat.
Im Zweifelsfall mal anrufen.

Ab und an findet man auf Ebay einen VW LT Doka von einem schweizer oder östereichischen Kleinsereienhersteller in Resine.
Da muß man aber ein bischen im Military Bereich suchen.
Und es gab von Trident mal eine Doka in Weismetall.

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingmann-TSF auf VW LT 50 gesucht
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 16:32 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 17:06
Beiträge: 144
Ich weiß das es den LT DOKA als TSF und Pritsche/Plane mit den Eckigen Scheinwerfer von W. Siebert gab


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingmann-TSF auf VW LT 50 gesucht
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo,

wenn es nicht unbedingt ein Schlingmann-Aufbau sein muss: ich hätte noch einen von WSM (Walter Siebert Modellbau, Frankfurt). Es gab eine limitierte Sonderauflage des Resin-Bausatzes für die Feuerwehr Wolfsburg, Ortsfeuerwehr Nordsteimke. Ist allerdings ein GFT-Aufbau, optisch aber kaum unterschiedlich.
Foto vom Fahrzeug:
http://www.feuerwehr-wolfsburg.de/ff/no ... sruestung/
click drauf bitte

Bei Interesse schreib mir bitte eine PN mit Preisvorstellung unter Beachtung der Exklusivität des limitierten Bausatzes.

Gruß aus Wolfsburg

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingmann-TSF auf VW LT 50 gesucht
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 20:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 151
Ich weiß nicht ob es Dir was nützt. Aber Herr Müller in Siegen hatte auch mal eine DoKa im Angebot.
Hab keine Ahnung welcher Hersteller (Original), oder ob noch andere Aufbauten (Modell) erhältlich sind/waren.
Hier mal ein Scann aus einer MAZ.

Admin-Edit: Datt jeht nich'! :? Auch die MAZ ist urheberrechtlich geschützt! (Schick den Scan doch per PN... :wink: )


Ich denke aber, der Aufbau dürfte das geringste Problem sein.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de