Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktueller RTW-Bausatz in 1:43?
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 23:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Leute!
(und ein spezieller Gruß an die Admins, ich wusste nicht genau, wo ich die Frage unter zu bringen habe - ich bitte also um Nachsicht und gegebenenfalls eine Verschiebung)

Im Thread viewtopic.php?f=129&t=11036 ging es um einen Bausatz (?) eines 1:43 RTW. Ich habe zufällig von einer Bekannten eben die Frage bekommen, ob es da nicht einen Modellhersteller gab, der einen 1:43 RTW-Bausatz anbietet. Leider steht im Thread kein Hersteller - gibt es denn überhaupt noch einen (mir war eigentlich so, aber ich finde nichts mehr...)?
Wie damit angedeutet, es geht um ein aktuelles (modernes) Fahrzeug (Sprinter gibt es ja offenbar als Grundmodell)...

Sachdienliche Hinweise werden freundlichst entgegen genommen. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller RTW-Bausatz in 1:43?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 10:16 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Moin Ralf ,

als Bausatz gab es mal hier im Forum das Fahrtec Teil von Frankfurt . Ansonsten ist mir kein anderer Bausatz bekannt . Als Fertigmodell gibt es den Strobel-Koffer von Neo Scale Model wenn ich es richtig im Kopf habe .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller RTW-Bausatz in 1:43?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 10:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Warum fragst Du nicht einfach Thomas Warwel, woher er seinen RTW hat? Der sollte es doch eigentlich wissen...

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller RTW-Bausatz in 1:43?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 21:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Tja, so weit hatte ich in der Eile gestern Nacht gar nicht gedacht, Jürgen (die Frage kam etwas plötzlich zusammen mit der Idee hier nachzufragen). :oops:
Aber Dank Thomas, einem unserer Dirks und einem unserer Olivers hier habe ich schon die benötigte Antwort.
Ob sich daraus nun was ergibt, wird sich zeigen, das liegt jetzt nicht mehr bei mir, die Infos wurden schon an meine Bekannte weiter gegeben. ;-)

Allen Beteiligten einen herzlichen Gruß und vielen Dank! :D :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller RTW-Bausatz in 1:43?
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 10:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo Ralf,
Würdest Du uns dein Wissen über die Herkunft des RTW mitteilen? Denn ein Forum lebt von Informationen und nicht von Geheimnissen .....


Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller RTW-Bausatz in 1:43?
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 12:18 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

von den RTW-Bausätzen habe ich noch einige Exemplare (für die Versionen Düsseldorf,Augsburg und Hamburg). Den Koffer gibt es entweder als Gußteil in sehr ordentlicher Qualität oder mit der auch im Baubericht genannten Plattenbauweise.

Die Bausätze habe ich seinerzeit über Markus Ortner bekommen; ob die RTW´s allerdings heute noch "lieferbar" sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller RTW-Bausatz in 1:43?
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 18:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Etwas leicht verspätete Antwort:

@ Markus:
Die Frage hat Thomas nun schon beantwortet... ;-)

@ Thomas,
Heißen Dank an Dich! :D
Allerdings hatte sich die Hersteller ("Lieferanten") Frage tatsächlich bereits durch PNs geklärt, ich kam nur noch nicht (aus bestimmten Gründen) dazu, das hier vorne so in aller Deutlichkeit zu vermelden, angedeutet hatte ich es aber schon.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de