Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lentner-Aufbau für TLF 3000 auf MB U 5000
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 16:43 
Offline
User

Registriert: 03.01.2008, 17:28
Beiträge: 62
Hallo zusammen,

Jetzt wo Busch den neuen "großen" Unimog bringt würde mich mal interessieren ob es irgendwo den TLF 3000 Aufbau von Lentner, so wie ihn zB. die FW Ratingen oder die FW Leverkusen einsetzt, zu bekommen gibt. Oder ob evtl. einer unserer 3 D Drucker so was in Planung hat. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen.

MFG
Benni

_________________
"Wo wir sind ist vorne !!!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lentner-Aufbau für TLF 3000 auf MB U 5000
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 17:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Benjamin,

an das Ratinger Fahrzeug habe ich auch gleich gedacht, als ich von der Busch-Neuheit gelesen habe. Aber der Kühlergrill des Buschmodells ist noch eine Nummer moderner als beim Ratinger Fahrzeug, passt also nicht.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lentner-Aufbau für TLF 3000 auf MB U 5000
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 17:34 
Offline
User

Registriert: 03.01.2008, 17:28
Beiträge: 62
Hallo Ulrich,

Ja das stimmt, aber da ich ja eine fiktive Feuerwehr unterhalte, ist das für mich zum Glück, kein Problem. :D

_________________
"Wo wir sind ist vorne !!!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lentner-Aufbau für TLF 3000 auf MB U 5000
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 19:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ich meine der war doch auch in diversen Publikationen aufgetaucht oder?

Ich denke bevor sich jemand an einen Aufbau für das Modell von Busch setzt, muss es erstmal erscheinen oder? :wink:
Und wenn sich keiner findet passt ja vielleicht der alte TLF 8/ FlKFZ 1000 Aufbau von Roco sicher da drauf :mrgreen: :P

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lentner-Aufbau für TLF 3000 auf MB U 5000
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 19:43 
Offline
User

Registriert: 03.01.2008, 17:28
Beiträge: 62
Finde das Fahrzeug auch sehr interessant, vor allem da es jetzt bei der FW Leverkusen jetzt das selbe Fahrzeug gibt. Und es gäbe ja schon ein passendes Fahrgestell glaub ich, und zwar aus dem Drucker, allerdings das "ältere" Modell des U 5000.

_________________
"Wo wir sind ist vorne !!!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lentner-Aufbau für TLF 3000 auf MB U 5000
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 05:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
Die Aufbauten aus Ratingen sind schon länger bei mir geplant, bin aber noch nicht dazu gekommen....es sollen noch weitere Aufbauten folgen, auch passende für den Busch dann...

Gruß... Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lentner-Aufbau für TLF 3000 auf MB U 5000
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 08:53 
Offline
User

Registriert: 03.01.2008, 17:28
Beiträge: 62
Sehr schön, da bin ich mal gespannt

_________________
"Wo wir sind ist vorne !!!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lentner-Aufbau für TLF 3000 auf MB U 5000
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 07:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Wir haben übrigens schon länger einen entsprechenden Vorbildthread -> viewtopic.php?f=165&t=13864&start=0

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de